• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3 Lizenzen Office 2007 home and student

manic

Neuling
Hi,
noch vor 3 Monaten oder so hat das Office 2007 Home and Student gerade mal 50,-- gekostet und ich könnte mich in den Arsch beissen dass ichs da nicht gekauft habe. Im Moment wird das Paket komischerweise immer teurer.

So ich schaue also jetzt immer mal wieder ob es irgendwo ein gutes Angebot gibt unter anderem auch bei eBay. Was mich wundert, dort wird auch immer wieder Office and Student angeboten, aber oft nur 2 Lizenzen, der Verkäufer schreibt, dass er eine Lizenz davon installiert hat. Es wird aber der original Datenträger verkauft. In meinen Augen ist das so ja nicht korrekt, denn die Software darf ja zwar auf drei PCs installiert werden, aber ja nur wenn diese in einem Haushalt stehen.
Wenn aber jetzt doch der Original Datenträger verkauft wird, dannn hat der Käufer ja damit auch die komplette Software erworben, also inkl. aller drei Lizenzen, oder nicht? Ich kann also dann als (neuer) Besitzer dreimal installieren und die Lizenz, die der Verkäufer (zwar als ehemaliger Besitzer) installiert hat, ist nicht rechtens.
Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Original-Datenträger und den Original-Key erworben hast, dann denke ich ist nichts dagegen einzuwenden, dass Du drei Rechner mit Deinem Haushalt damit ausstattest und aktivierst.
Der Verkäufer verwendet dann schlicht und einfach eine Raubkopie.

Hi,
noch vor 3 Monaten oder so hat das Office 2007 Home and Student gerade mal 50,-- gekostet und ich könnte mich in den Arsch beissen dass ichs da nicht gekauft habe. Im Moment wird das Paket komischerweise immer teurer.

So ich schaue also jetzt immer mal wieder ob es irgendwo ein gutes Angebot gibt unter anderem auch bei eBay. Was mich wundert, dort wird auch immer wieder Office and Student angeboten, aber oft nur 2 Lizenzen, der Verkäufer schreibt, dass er eine Lizenz davon installiert hat. Es wird aber der original Datenträger verkauft. In meinen Augen ist das so ja nicht korrekt, denn die Software darf ja zwar auf drei PCs installiert werden, aber ja nur wenn diese in einem Haushalt stehen.
Wenn aber jetzt doch der Original Datenträger verkauft wird, dannn hat der Käufer ja damit auch die komplette Software erworben, also inkl. aller drei Lizenzen, oder nicht? Ich kann also dann als (neuer) Besitzer dreimal installieren und die Lizenz, die der Verkäufer (zwar als ehemaliger Besitzer) installiert hat, ist nicht rechtens.
Oder?
wenn er den lizenzkleber mitschickt, ist es so wie du schreibst...der verkäufer hat nach verkauf der lizenz kein recht mehr diese weiter zu nutzen

Die Lizenz bzw der Aufkleber ist meines Wissens nach auf der Box in der die CD drinnen ist und sollte somit auch mitgeliefert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh