3 GPUs in Corsair 540 air - Blower oder Custom?

cisto1999

Neuling
Möchte 3 GPUs fürs Rendern in einem Corsair 540 air verbauen (mit jeweils einem freien Slot zwischen den GPUs).
Sollte ich eher zu den Referenzmodellen (Blower-Cooler) oder eher zu den Custom-Modellen (open-cooler design) greifen?
Ziel: Karten sollten unter Dauerlast nicht 75 Grad überschreiten, bei noch erträglicher Geräuschkulisse (dass es da etwas lauter wird, ist mir schon klar).
Als Front-Lüfter hätte ich mal an 3x Noctua NF-F12 gedacht.

Über Empfehlungen und Tipps wäre ich dankbar. Wasserkühlung ist mir zu aufwendig, unflexibel und zu teuer - vielleicht noch AIO-Modelle... aber nur wenns sein muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ne 3er Konfiguration ist Blower besser.

und 3 AIO Karten würde ich nicht nehmen :fresse:

3 Blower wird kühler sein, aber je nach Modell auch nicht grad bei 75C bleiben. Die 200W+ Klasse bei Nvidia hat ja zB 83C Temp Target. Kühler geht dann nur mit mehr Lärm.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bei den AIO Modellen ist zu bedenken, dass der größte Störfaktor die Pumpen sein können und der zweite die Schlauchlänge. Es muss einerseits Platz für 3 Radiatoren im Gehäuse sein und der Schlauch von der Länge reichen.
Drei Radialgebläse erfüllen auch dicht an dicht gebaut ihren Zweck, allerdings würde ich mich mit dem Gedanken eines Bios Mod anfreunden und die VCore senken. Die Akustik profitiert deutlich davon.
Drei Axialgebläse würde ich nicht verbauen, weil im schlimmsten Fall 750W Abwärme allein durch die GPU´s ins Gehäuse gelangen. Das kann kaum funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh