• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3 Gehäuselüfter und nur ein Anschluss?! PLZ help

google98

Enthusiast
Hi,

morgen kommt mein neues Gehäuse mitsamt Gehäuselüftern
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6759554793&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1)

bitte nicht lachen-hab grad net mehr Geld und brauchte n neues NT und Gehäuse.

Als Mobo hab ich ein MSI Kt3 Ultra 2.

Im Handbuch steht nun,dass ich folgende Anschlüsse für Lüfter habe:
CPU Fan
System Fan
Power Supply Fan
Chipset fan

Wie mach ich das dann,dass beide Gehäuselüfter angeschlossen werden können?

bin in dem Punkt halt leider N00b ;-)

mfg,
Chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg dir halt 2 Adapter von Molex 4-Pin auf Molex 3-Pin. Dann schliesst du halt 2 Lüfter direkt am Netzteil an.

Guggst du hier!

EDIT: Aber eventuell reicht es ja auch, wenn du nur einen Lüfter benutzt. Versuche es erstmal mit nur einem Lüfter, der hinten die warme Luft rausbefördert.

EDIT2: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du hast doch genügend Anschlüsse auf dem Board, zumindest für 2 Lüfter. Wenn du den 3. auch noch anschliessen willst, musst du auf einen Adapter zurückgreifen.

CPU-Fan: Prozessorlüfter
System-Fan: vorderer Gehäuselüfter
Powersupply Fan: Da kannst du einen hinteren Gehäuselüfter anstecken
Chipset Fan: Da sollte schon der Lüfter der Northbridge dran sein.

Macht also 2 Gehäuselüfter, die du anschliessen kannst. Ich würde an deiner Stelle einen vorne vor die Festplatten packen (Luft rein) und einen direkt unter dem Netzteil (Luft raus).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh