[Kaufberatung] 3 cpus zur auswahl aber noch keinen sieger-- hilfe

Nightfalke

Semiprofi
also ich hab zurzeit nen amd 5000+ BE läuft aber erstmal auf 2,6Ghz

So jetzt steht schonwieder nen neuer Cpu an nur welcher?
Ich möcht ihr kein Amd vs. Intel Fanboy Gelaber!

Also hier die Probanten:

1. AMD Phenom X4 9950 Black Edition 125 Watt 4x 2,6Ghz

2. AMD Phenom X3 8750 3x 2,4Ghz 95 Watt (bzw. doch lieber warten auf den Phenom X3 8850 Black Edition 3x 2,5Ghz 95Watt?)

3. Intel Core 2 Duo E8400 2x 3Ghz 65Watt

Also mein Hauptaugenmal liegt auf den flüssigen spielen von Sacred 2, dürfte hier jeder aufgeführte Cpu schaffen. Weitere Aufgaben werden sein: Cs3, Filme (HD-DVD, kein Blue Ray!)
Da ich mir so schnell nich wieder nen Cpu zulegen will soll er auch zukunftsicher sein, sprich will au noch nächstes Jahr zb. Diablo 3 oder Far Cry 2 zocken. Spricht da jetzt mehr für den 4 bzw 3 Kern Cpu??

also Leute helft mir;)

restliches Sys:
2Gb 1066 ddr2 ram
erstmal die 8800gt 512mb
24'' Moni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir einen Intel holst, musst du ja den ganzen Hardware-Unterbau verändern. Und ich weiß nicht, ob dein Netzteil einen Phenom überhaupt verträgt :)

Zuletzt bearbeitet:
muss sowieso alles neu werden von daher ist das egal;)
neues netzteil, neues gehäuse, neues mainboard

+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wir ja schon festgestellt haben, gibt es aktuell keinen X3 BE.
Ich persönlich kaufe mir keinen 65nm Phenom, obwohl ich Fanboy von AMD bin überzeugt mich der 65nm nicht.
Ein X3 BE würde mich aber reizen. Wenn die aber nicht bald kommen, wird es wohl bei mir ein Deneb werden.

Ich würde den 5000+ BE nur auf 2,8Ghz takten und noch nicht aufrüsten. Solltest du dennoch aufrüsten wollen (und auch irgendwann auf einfache Weise ohne viel Zeitaufwand übertakten wollen), dann solltest du einen Blick auf meine Signatur werfen. Wobei mein Mobo nicht für Übertaktungsrekorde geschaffen ist!

ja leider... also ich wart noch bis ende des monats... mal schaun... @alexander: auch keine schlechte idee...

oder gleich den intel nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh