3,5" HDD-Case zum schnellen Austausch der Platte?

SmileLove

Neuling
Ich kaufe mir jetzt eine externe Platte zusammen aus Case und HDD.

Für später will ich vielleicht auch mehrere Platten haben, die ich in das Case möglichst schnell stecken kann und nach bedarf umstecken, so dass ich nicht mehrere Cases haben muss. Ich will nur mehr Platz für meine Datendeponie, sonst nichts.

Jedoch wäre, wenns nicht viel im Preis ausmacht, eine eSATA Schnittstelle für OS Betrieb nett. (Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht aus wie das funktioniert, ich habe das nur hier im Board irgendwo gelesen).

Zusammengefasst brauche ich ein gutes Case für 3,5" festplatten mit dem Schwerpunkt, dass man die Platten möglichst leicht austauschen können soll.

Also wenn ihr einfach eure Erfahrungen mit bestimmte Cases posten könntet, bei denen es nicht lange dauert die Platten auszutauschen, würde ich mich sehr freuen. Es sollte möglichst ohne Werkzeuge und möglichst leicht von der Hand gehen.

Danke im Voraus!!! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Austauschen geht am besten mit nem Wechselrahmen :confused:
Da is nix mit rumschrauben. rausziehn -> reinstecken -> fertich :bigok:
Hast ja bei deim Mobo ne Blende mit Strom und SATA, dassde den Wechselrahmen auch ausserhalb des PCs betreiben kannst, sozusagen als externes Gehäuse.

Das ist super, danke. Nach allem was ich gesehen habe, ist das wohl das beste für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh