• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 2xR9 290 gegen eine Karte + Zuzahlung tauschen?

GANY

Enthusiast
Hallöchen!

Spiele gerade mit dem Gedanken eine meiner zwei R9 290 rauszuwerfen oder beide gegen eine einzelne Karte die zumindestens ein bisschen schneller ist als eine R9 290 zu tauschen?
So viel gibts ja eh nicht an Auswahl, dementsprechend weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt, aber was würdet ihr machen?

System:
i5-2500k @ Wasser
Asrock Z77 Workstation
8Gb DDR3-1866
Zwei R9 290 @ Wasser
Alles am Mora360

Dankeschön für eueren Rat :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benötigst Du denn aktuell zwingend mehr Leistung?
Denn ansonsten sollteste auf die 390(x) warten, weil soo viel mehr Leistung wirste jetzt nicht kriegen und das bisschen mehr wird einiges mehr kosten (2 x 980).

Mehr Leistung? In welchem Bereich, der 2500k ist übertaktet? Geh ich davon aus.

Also ich verwende eine R9 290 und da nicht 4k mehr als ausreichend Leistung, selbst in 4k konnte ich zb. BF4 flüssig spielen.

Also ehrlich gesagt, geh ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon aus, dass jemand mehr als 2 R9 braucht, was die Leistung angeht. (abgesehen davon, dass es da eh nicht viel gibt.)

Eigentlich benötige ich die Leistung ja eben nicht, deswegen überlege ich ja auch eine weg zu lassen, oder eben beide gegen was bisschen schnelleres (wie eine R9 290) zu tauschen plus ein wenig Zuzahlung.

Habe gerade erst gesehen, hatte es falsch formuliert, suche ja wenn dann eine Karte die ein bisschen schneller ist wie eine R9 290, nicht was schnelleres wie zwei R9 290. Wobei ich selbst bei einer GTX980 wahrscheinlich nur einen 1 zu 1 Tausch gegen meine zwei R9 290 bekomme, was sich aus Sicht der Leistung wohl überhaupt nicht lohnen wird.

Der i5-2500k bekommt erst demnächst den Wasserkühler drauf, bisher ist er noch nicht übertaktet (macht aber unter Wasser die 4,5Ghz), aber da bin ich mir schon dessen bewusst, dass er die zwei ausbremst, nur bisher gab es einfach nichts wo ich die Leistung überhaupt gebraucht hätte...

Wobei ich selbst bei einer GTX980 wahrscheinlich nur einen 1 zu 1 Tausch gegen meine zwei R9 290 bekomme, was sich aus Sicht der Leistung wohl überhaupt nicht lohnen wird.
Genau so siehts aus... :/
Wenn du die Leistung nicht mehr brauchst, könntest du ja eine 290er jetzt verkaufen (während sie noch was bringt) und dann die zweite auch verkaufen sobald die 390 rauskommt um auf die umzusteigen.

Sieht wohl so aus, wie wenn es da wirklich nur diese Lösung geben würde.
Danke für euren Rat, ich überlege es mir einfach mal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh