2xDDR2 Ram Kits auf einem Board

uh-insane

Enthusiast
Hat jemand sowas am laufen ?
ich habe im moment 2x 1024 Mb ram auf meinem board
von der firma geil GX22GB6400UDC natürlich im dualchannel mode.
Ich wollte jetzt noch 1gb kit adden und zwar auch von geil
GX21GB6400UDC
dann wäre die kombination ja 2x1gb + 2 x 512 mb
4 rambausteine auf meinen Gigabyte DS3 inwiefern wirkt sich das auf die übertaktungs performance und auf die gesamtperformance aus ?
Hat jemand so ne kombination am laufen und gab es irgendwelche probleme wegen dual channel modus oder sowas z.b.?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr ram ist immer gut! :)
aber wenn du schon alle ram-slots vollbestücken möchtest, dann doch gleich mit 2x 1024mb statt mit 2x 512mb.

welches ds3 hast du? das mit dem p965- oder das mit dem p35-chipsatz?
mit dem letzteren ist das ocen auch bei vollbestückung anscheinend weniger ein problem als mit dem älteren chipsatz.

du meinst sicher mit 4x1024
ich habe das ds3 mit p965

der ram sollte dann schon so auf 950 Mhz laufen was die 2x1024 von geil jetzt wunderbar machen .

stimmt schon, was ich geschrieben habe. das mit den 2x 1024mb ram war auf die 2x 512mb bezogen. im klartext: nicht 2x 512mb kaufen, sondern 2x 1024mb! ;)

ob du mit 4 ram's auf 950mhz kommst, musst du dann halt austesten. eine garantie gibt es so oder so nicht. nur ist die wahrscheinlichkeit beim p35-chipsatz eben höher.

ich würde schon gerne auf 4gb upgraden aber ich kann leider kein 64bit Os installieren wegen treiber die nie mehr für 64 bit kommen werden :-/.

Ich habe probleme bei mein P965 DS3 den Ram bei vollbestückung über
860Mhz stabil zu bekommen. selbst spannungserhöhungen
von FSB und NB waren da wirkungslos
Bei nur 2 Riegel schaft jedes Pärchen auf den Board etwas über 950Mhz

Ich hab auch 2x1Gb und 2x512Mb am laufen vielleicht bekommt man
das Board höher wenn man 4x gleichgroße Riegel einsetzt.

€: Du kannst auch 4Gb bei ein 32Bit Os einsetzen
hast dann zwischen 3 und 3,6Gb Ram zur verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das scheint wohl stark von den jeweiligen Speichermodulen abhängig zu sein. Bei mir laufen auf dem 965P-DS3 4x 1 GB G.Skill 8500 HK mit 500 MHz einwandfrei. FSB ist 333 MHz +0,1 V, MCH +0,1 V.

Tja, das scheint wohl stark von den jeweiligen Speichermodulen abhängig zu sein. Bei mir laufen auf dem 965P-DS3 4x 1 GB G.Skill 8500 HK mit 500 MHz einwandfrei. FSB ist 333 MHz +0,1 V, MCH +0,1 V.

oder es hängt am FSB den ich 1:1 eingestellt hab um mein E6300 über
die 3Ghz schwelle zu tragen:fresse:

muss von diesen Problemen auch berichten.

Nach dem Einbau von 4x 512 MB GEIL RAM (anstatt 2x 512MB), bekomme ich keinen FSB mehr von über 480 MHz hin. :shake:

Was mich aber gerade nicht allzu stört, da ich eh Temp Probs habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh