2x6800Ultra oder 1mal 7800GTX?????

Tach leuts ,

stehe vor einem prob ,

ein guter freund und ich wollen sein rechner was aufmotzen er hat immo eine Gainward 6800 Ultra drin da er ein SLI Board hat stellt sich uns die frage soll er die 290€ für ne neue Ultra ausgeben und somit 2 x 6800Ultra im SLI laufen haben oder soll er lieber die eine für etwa 150-190€ verkaufen und das geld das er für die neue ausgeben wollte dazu legen für eine GTX????? Was ist sinnvoller , soweit ich weis sind doch 2 Ultras schneller als eine GTX oder????

Danke euch!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Ultras sind in der Tat schneller, verbrauchen aber auch wesentlich mehr Strom als ne einzelne GTX ;)

An seiner Stelle würd ich ganz klar noch ne Ultra kaufen und mich an der Mehrpower erfreuen.

DagoDuck schrieb:
Ganz deutlich: NEIN :p

2 Ultras sind nicht schneller als eine GTX. Ich würde eher in eine GTX investieren und die Ultra dann verkaufen! So wie die Preise fallen kostet eine 7800GTX nur noch soviel wie ne GT ^^

http://www.geizhals.at/deutschland/a155229.html

eine normale GTX komt auf gute 7800P im 05er 2Ultras kommen aber gut auf 10-11000P im 05er , und 2-3000P sind je nunmal keine sache die man mim treiber wegbekommt :-)

Bidde mehr aussagen und hilfe :d

Öhh? :d Echt? Hatte mal gelesen das eine GTX schneller sei, als eine Ultra. OCed oder nicht? ^^

jop würde dir auch raten kauf dir ne 7800gtx und verkauf die 6800u hatte auch vor kurzem noch 2 x 6800u drinne .... nachteil funktioniert nich überall 2tens etwas zu laut ... einzige wo es schneller is in 3dmark ... das wars auch scho ....

mfg noise

ich wuerd die 6800 verkaufen und ne 7800gtx kaufen, leiser, sehr schnell, weniger stromverbrauch... und ich denke in der praxis is die nich viel langsamer als 2x6800ultra...

greetz

Eagleone19 schrieb:
eine normale GTX komt auf gute 7800P im 05er 2Ultras kommen aber gut auf 10-11000P im 05er , und 2-3000P sind je nunmal keine sache die man mim treiber wegbekommt :-)

Bidde mehr aussagen und hilfe :d
3dmarks sagen nichts aus. in neuen spielen (AoE:3, Earth 2160, Fear etc.) ist eine GTX schneller als ein 6800 Ultra SLI

nimm trotzdem ne gtx... die kannst du dann bei bedarf auch nochmal erweitern mit ner 2. gtx :)

edit: 2k Posts :banana:

owei jetzt weis ich garnedmehr was wir machen sollen :fresse: denn er wil Pure Performance und da immo ne GTX langsamer ist als 2Ultras hänge ich jetzt noch as im schacht ....... die Lautstärke und strom ist egal :d er hat eh den FÖN Rechner Überhaupt!!!!!

Noch ein Vorschlag: 6800 Ultra verkaufen und 2 x 7800 GT holen!

DagoDuck schrieb:
Ganz deutlich: NEIN :p

2 Ultras sind nicht schneller als eine GTX. Ich würde eher in eine GTX investieren und die Ultra dann verkaufen

Du hast "NOCH" nicht schneller vergessen. In Games mit U3 Engine wird die GTX, die 2 Ultras im Regen stehen lassen.

wenn er jetzt schon eine Ultra hat, würde ich ne zweite kaufen.
Wozu hat er denn ein SLI Board ???

thade2001 schrieb:
Du hast "NOCH" nicht schneller vergessen. In Games mit U3 Engine wird die GTX, die 2 Ultras im Regen stehen lassen.

Woher willst du das wissen immerhin stehen hier 32pipes gegenüber 24 pipes!!!!!!

Hat mal einer ein paar testst wo das so verglichen wird????

Empfehle dir 2 x 7800gt bei alternate Stückpreis á 333€.
Verkaufst die 6800ultra für ca. 250€ und 666€-250€ = 416€+ Porto.

Sind von GAINWARD!

MfG Murkser

PS: Thema beendet.Mein Vorschlga ist wohl der Beste?!:maul:

meine x850xt mit 590/623 hängt 2x 6800 ultra @ stock in spielen auch locker ab! in benchmarks habe SLI-Systeme ganz klar vorrang.. kA warum :hmm:

oder wie oben schon gesagt 2 x 7800gts das wer evt auch nicht schlecht ... aber 2 x 6800u .... nö nicht zu empfehlen da ja nicht überall sli funktioniert nur in benchmarks ebend beweisbar .... und das die karte nur 7800punkte (7800gtx) erreicht stimmt nicht zu ganz .... ich schaff mitm meinem shuttle 8600punkte das mitm 3500+ bessere cpu dan wer mehr drinne ....

NoiseKiLLeR schrieb:
oder wie oben schon gesagt 2 x 7800gts das wer evt auch nicht schlecht ... aber 2 x 6800u .... nö nicht zu empfehlen da ja nicht überall sli funktioniert nur in benchmarks ebend beweisbar .... und das die karte nur 7800punkte (7800gtx) erreicht stimmt nicht zu ganz .... ich schaff mitm meinem shuttle 8600punkte das mitm 3500+ bessere cpu dan wer mehr drinne ....

guck auch mal auf was deine GTX läuft , die 7800P sind @ standart ned bei 520/1300........ ich muss mir mal ein paar benches raus suchen , denn so hat es immo kein sinn!!!!!

even.de schrieb:
meine x850xt mit 590/623 hängt 2x 6800 ultra @ stock in spielen auch locker ab! in benchmarks habe SLI-Systeme ganz klar vorrang.. kA warum :hmm:

ach komm, geh bitte...in HL² is das vielleicht der Fall, sonst aber NIRGENDWO!

S0uL schrieb:
ach komm, geh bitte...in HL² is das vielleicht der Fall, sonst aber NIRGENDWO!

Da scheint ja der Graka-FuxXx in Person zu sprechen... :maul:

also ich weiss nicht was ihr immer wollt mit SLI und nicht funktionieren. Hatte vor kurzen selber ma 2x6600 GT und davor nur eine 6600GT und es hat fast in jedem Spiel was gebracht und funktioniert. Besonders bei den neuen Games wie Fear funktioniert es wunderbar und bringt auch fast die gleiche Leistungssteigerung wie in Benchmarks, zumindest in höheren Auflösungen, auf denen man ja denke ich auch zockt bei so einer Grafikkartenpower. Also von daher denke ich werden die 2x6800 Ultra der 7800GTX auch in Spielen in nichts nachstehen. Und dort wo SLI fast garnichts bzw. garnichts bringt das sind dann meist auch Spiele wo selbst die Performance einer 6800 Ultra locker reicht.

even.de schrieb:
die 7800 GTX ist rund 30 % schneller als die x850 xt pe in HL2 1600x1200 4AA/16AF. in auflösungen von 1920x1200 oder 2048x1536 weitet sich der vorsprung nurnoch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh