2x512MB Twinmos/Winbond BH-5 auf P4P800

Hi!

Hat jemand Erfahrungen damit? Laufen zwei 512MB Riegel problemlos im Dualchannel? Auf der Asusseite gibts ja diese Tabelle mit getestetem Speicher, und dieser ist natürlich nicht dabei, aber irgendein Kingston mit den BH-5 Chips, und da soll angeblich nur ein 512MB Riegel auf dem Board benutzbar sein, wenn ich das richtig sehe. ooops:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@The Paranoid Android

Ja, sollten ohne Probleme laufen. Warum auch nicht?

Klar gibt es mal Module, die Probleme machen. Doch solche Probleme bestehen dann meist auch bei einem einzigen Modul. Bei Dual-Channel DDR-SDRAM-Chipsätzen gibt es die alten Probleme "Rechner läuft nur mit einem Modul...." in diesem Stil nicht mehr. Darum kann ich die Aussagekraft der ASUS-Seite nicht nachvollziehen.

cu
loores

DDR Rams
Nimm Geil oder corsair Speicher damit wurden die Board getestet und sie laufen.

Am besten du schaust mal bei www.Tomshardware.de vorbei die haben das Board mit verschiedenen Speicher getestet und bei Ihnen gab es keine Stabilitätsprobleme. Da kannst du auch gleich den Test über die verschiedenen Speichermodule nachlesen, die haben sie nähmlich auch getestet.

Hey Performer sind die Teile Geil und welche Timing machen sie mit? Ich habe Geil Speicher deswegen Frag ich.

@Performer
Danke, ich hab die Teile doch selber, sonst würde ich nicht fragen, ich will mir aber evtl. das Board zulegen, und da wäre es recht arm wenn sie da nie laufen würden, wenn sie sogar auf meinem KT333 mit 200MHz laufen ;) Und für anderen Speicher hat ein armer Student im Moment leider keine Kohle.

Hmmm, ich sollte vielleicht langsam mal schlafen gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh