2x512MB PC400 CL2 Kingston besser auf abitAV8 oder Asus AV8

Gorion

Neuling
Ich habe vor meinen PC nochmal aufzurüsten
Prozessor wird ein Athlon64 3200+ wini

Wo ich mir nur noch nicht so ganz sicher bin ist beim ram und beim Mainboard.

da ich auch vorhatte ein bisschen zu übertakten(soweit ohne special oc equipment möglich :d ) hatte ich mir den folgenden ram ausgesucht
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 Kingston
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0011558c273fc0a801ec0653/Product/View/0305332

Ich weis jetzt nur nicht genau ob eins der beiden Mainboards mit dem Ram nicht zurecht käme
im moment favorisiere ich eher das Abit AV8 3rd eye aber ich hab irgendwo mal was mitgekriegt das das board bei bestimmten rams probleme hat... is da was dran?
wär ich dann mit dem Asus besser aufgehoben?

thx schonmal und sorry falls das ne absolute newbie frage is :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC-mäßig fährste mit dem Abit um Längen besser. Asus ist halt doch meist viel zu brav, was Spannungen betrifft. Seh ich auch wieder bei meinem A8N Sli. Was die Rams betrifft: Frag MF doch vorab, ob Du die bei Inkompatibilität gg. andere umtauschen kannst. Das Risiko wird ohnehin gering sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh