2x2GB Kits, hoher Takt auf AM2

cypher_botox

Enthusiast
Moin, denk grad drüber nach mir zwei Kits á 2GB G.SKILL F2-8500CL5D-2GBHK zuzulegen. Allerdings takten die Speichercontroller dann die DIMMs bekannterweise auf DDR2-667 runter.
Wird die Stabilität beeinträchtigt, wenn man den FSB wieder auf DDR-1066 anhebt?

http://www.fortknox.de/cat8.php?art=89496

Bitte keine Diskussion um Sinn und Unsinn von 1066er DIMMs, Anwendungsbereich oder 4GB-Kits! Es dreht sich hier ausschließlich um oben aufgeführte Fragestellung. Danke.

Gruß

Cypher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, vielleicht hilft das weiter:

Anfangs wurden meine 2Gb DDR2-800 Speicher automatisch auf DDR2-667 getaktet.
Die manuelle Einstellung auf DDR2-800 klappte ohne Problem.
Die Timings stellten sich per SPD.

Ich würde sagen solange der Speicher für die eingestellte Taktrequenz
ausgelegt ist gibt es keine Instabiltät.
Falls man keine 1066Mhz Einstellung zur Auswahl hat hilft sicher ein Bios Update.
Bei meinen AM2RD580adv konnte ich vor dem Bios Update bis DDR2-800 wählen, danach bis DDR2-1066.

Hab nur Bedenken wegen Vollbestückung. Bzw des BIOS-updates wegen. Im Sapphire-Forum grassiert ein Virus in Bezug auf das AM2RD580. Nachdem dem Flashen aufs neueste BIOS (13.July07) schmieren die Boards reihenweise ab. :-[ Naja, dann werds ich wohl riskieren und mir die zwei Kits bestellen. Danke

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh