• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 2x1GB Ram

giant

Enthusiast
Hallo,

suche neue Rams (2x1GB) für ~ 30-50 Geld.

Keine Ahnung ob ddr2 oder ddr3? 800Mhz oder 1000mhz??
Habe leider überhaupt keine Ahnung davon.

Mein System: 3700 San Diego, 7800GTX und nen LANPARTY UT nF4 SLI-DR Board

bin für jede Hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vollkommen egal

du hast größere Probleme als den Speicher in Spielen mit deinem System ;)

hab zur Zeit noch keine Probleme mit dem Rechner...also kann echt alles zocken. nunja nicht auf max. Auflösung und kein Crysis..

hab zur Zeit noch keine Probleme mit dem Rechner...also kann echt alles zocken. nunja nicht auf max. Auflösung und kein Crysis..
eben.
der Speicher wird das weder verbessern noch verschlechtern. (außer du hast aktuell viel zu wenig Speicher)

naja er muss wissen ob sich die rund 50€ noch lohnen... ich denke aber wenn er aktuell
nur 1gb hat werden sich die 50€ schon noch rentieren, aber nur wenn er nicht vor hat sich sowieso bald ein ganz neues System zuzulegen!

Wie viel GB hast du den aktuell im Rechner?Würde auch mal hier am Marktplatz schauen vielleicht findest du da ein günstiges Kit.

jopa das ist natürlich aich ne Idee... muss ja nicht unbedingt neu sein,
denn neu sind die teile leider sehr überteuert!

Pass nur auf, dass du keine MDT Speicher kaufst. Das DFI Board kommt mit denen nicht klar. Sonst kannst du bei Markenspeichern nicht viel falsch machen.

Solltest wirklich mal hier am Marktplatz schauen habe gerade gesehen das dort ein 2GB Kit OC Wear Big Twins verkauft wird.Ist ein wirklich super Speicher und sein Geld wert.Und um gleich irgent welchen Spekulationen vorzubeugen ich bin werder der Verkäufer noch ist mir der Verkäufer bekannt ist in meinen Augen halt nur ein gutes Angebot und wenn man DDR1 sucht eine Überlegung wert..

Die Big Twins waren wirklich feine Speicher! Ich hatte damals Crucial Ballistix PC4000 (2x 1GB). Wenn du die irgendwo findest, kannst du auch getrost zugreifen. Die Ballistix und die Big Twins waren mit die besten DDR I Speicher.

Ist lange her ich war damals mit meinen G.Skill auch sehr zufrieden aber wären die OC Wear damals lieferbar gewesen hätte ich sie genommen.Das sind schon richtige Schmuck/Sammlerstücke .Wenn ich noch en Rechner mit DDR1 hätte würde ich direkt zugreifen.

Jo das waren wirklich noch Zeiten für das Geld das damals ein gutes 2GB Kit gekostet hat bekommst du heute fast en ganzen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
zur Zeit habe ich 2x512MB drinne. jaja ick wees...is nich die Welt, aber "damals" war ja Speicher noch schweineteuer. Und ich denke mit 2x1GB werde ich nochmal nen kleinen Schub bekommen

ick schau mal im Marktplatz nach

Ist das nicht mit allem so? :d

Mein erster PC ein Pentium 277 Mhz hat auch um die 1500 Mark gekostet als ich den gekauft habe. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh