2x Seagate HD. Burstspeed extrem Unterschiedlich

Mazze76

Enthusiast
Hab 2 Seagte Platten (siehe Sig)
Die 500er hab ich seit 3 Tagen drin. Die 250er is knapp 1,5 Jahre alt.

Burstspeed im HDTach is sehr unterschiedlich.
Bei der 500er unter SATA 1 Niveau. Die 250er is normal auf SATA 2 Niveau.
Wie kann das sein ?

HDTachSeagtae500.jpg

HDTachSeagtae250.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts den auf meinem Board ?^^ Habs erst seit 3 Tagen...
Aber wenn dem so wäre, warum läuft dann die 250er "normal" ?

Ja natürlich *lach
Ich schau mal
Hinzugefügter Post:
Ja der Jumper steckt. Limitiert also auf 150MB/s.
Musste ich ja bei der 250er damals auch entfernen. Ganich dran gedacht.
Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Jumper von meiner Barracuda ziehe, lassen sich unter Windows kaum noch Programme öffnen und die Performancekurve unter HDTune geht alle paar % aufs Minimum runter :fresse:

Ist dasn Grund die zurückzugeben, ja oder? Außerdem brummt die im Sekundentakt, so dass das Gehäuse dabei virbriert ansonsten ist die Super leise aber das Brummen durchs "an sein" ist schlimm...

Wenn ich mal keine defekte Hardware im PC drin hab, mach ich drei Kreuze. War noch nie so oft auf der Post wie die letzten 6 Monate...

Zuletzt bearbeitet:
Nee denke nicht. Hab die Platte an 3 unterschiedlichen Mainboards gehabt, mit insgesamt mindestens 5 verschiedenen Windowsinstallationen, inklusive Vista, überall das gleiche Spiel, geht nur, wenn der Jumper steckt. Zieht man ihn ab, läd Windows zwar, aber wie gesagt manche Programme lassen sich nichtmehr öffnen, und dann eben diese extremen Einbrüche auf den Nullpunkt in HDTach/Tune.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh