2x SATA HD + 1x SATA DVD möglich bei Asus P4C800-E deluxe

ceekay

Enthusiast
Ich habe bei meinem Board zwei Seagate ST3320620AS (320 GB, 7200 RPM, SATA-II) an die Sata Connectoren angeschlossen.

Gleich darunter sind nochmal zwei solcher Connectoren (aber wohl Raid).

Ich wollte einen Sata DVD Brenner einbauen. Ist das denn bei dieser Konstellation möglich!? Probeweise hatte ich eine der beiden Sata Platten an einen der freien Connectoren geklemmt, doch diese wurde nicht erkannt.

Ist das bei dem Brenner dann genauso?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meinem Board zwei Seagate ST3320620AS (320 GB, 7200 RPM, SATA-II) an die Sata Connectoren angeschlossen.

Gleich darunter sind nochmal zwei solcher Connectoren (aber wohl Raid).

Ich wollte einen Sata DVD Brenner einbauen. Ist das denn bei dieser Konstellation möglich!? Probeweise hatte ich eine der beiden Sata Platten an einen der freien Connectoren geklemmt, doch diese wurde nicht erkannt.

Ist das bei dem Brenner dann genauso?

Ich ahbe bei mir 2x 250GB Samsungs im Raid 0 und nen Samsung DVD Brenner (S-ATA) an den Ports hängen, die alle vom ICH8 gesteuert werden, und bei mir geht das 1a

THX. Auf Raid wollte ich jedoch verzichten. Aber es geht wohl nur mit Raid?

da ich das board nicht kenne kann ich dir nicht viel dazu sagen. aber hast du schon im bios nachgeschaut ob und was sich dort einstellen lässt?

Ich kann im Bios Sata anstellen, ausstellen, Raid anstellen usw.

2 SATA Connecoren --> 2 Platten dran. Laufen wunderbar. Kein Raid.
2 SATA Raid Connecors --> Leer. Versuchsweise eine Platte angehängt. Im Bios nicht erkannt anschließend. Somit kann ich wohl kein Sata Brenner anschließen außer ich schließe meinen beiden Platten hier als Raid an, damit die anderen Connectoren frei werden für einen Brenner...!? Und auf Raid möchte ich lieber verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh