nOerkH
Neuling
Hi liebe hwluxxer 
bei den derzeitigen Festplattenpreisen bin ich stark am Überlegen ob ich mir etwas mehr Speicher leisten soll ...
Tipps für die Wahl der Festplatten für ein Raid0 nehm ich natürlich auch immer gern entgegen
Ich schwanke zwischen
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
Western Digital Caviar RE2 500GB SATA II (WD5000YS)
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS)
leider liest man über alle Platten das selbe, die einen lieben sie, die anderen hassen sie, und durch die Serienstreuung erhoff ich mir eh keine richtigen Antworten auf meine Fragen
am wichtigsten ist mir dass die Platten leise sind!!
aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich hab im Moment 2 Hitachi T7K250 (250GB) @ Raid0 auf meinem A8N-SLI Deluxe laufen, in einer SilentStar HD Dual Box, und die HDs sind vom Geräusch recht nervig ...
jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ein weiteres Raid0 mit den neuen HDs parallel zu meinem derzeitigen laufen lassen kann?
Also dass ich dann 2 Raid0 mit jeweils 2 Platten habe ...
najo, ihr könnt mir wie schon so oft bestimmt weiter helfen
danke schonmal

bei den derzeitigen Festplattenpreisen bin ich stark am Überlegen ob ich mir etwas mehr Speicher leisten soll ...
Tipps für die Wahl der Festplatten für ein Raid0 nehm ich natürlich auch immer gern entgegen

Ich schwanke zwischen
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
Western Digital Caviar RE2 500GB SATA II (WD5000YS)
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS)
leider liest man über alle Platten das selbe, die einen lieben sie, die anderen hassen sie, und durch die Serienstreuung erhoff ich mir eh keine richtigen Antworten auf meine Fragen

am wichtigsten ist mir dass die Platten leise sind!!
aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich hab im Moment 2 Hitachi T7K250 (250GB) @ Raid0 auf meinem A8N-SLI Deluxe laufen, in einer SilentStar HD Dual Box, und die HDs sind vom Geräusch recht nervig ...
jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ein weiteres Raid0 mit den neuen HDs parallel zu meinem derzeitigen laufen lassen kann?
Also dass ich dann 2 Raid0 mit jeweils 2 Platten habe ...
najo, ihr könnt mir wie schon so oft bestimmt weiter helfen
danke schonmal
oder die Sicherheit von RAID1 nutzen.
), einfach eine spitzenmäßige Platte. Mit der SE16 habe ich keine Erfahrungen, erinnere mich jedoch an einen Test, indem sie überall minimal schlechter als die RE2 performte, ansonsten aber das gleiche Featureset hat (exklusive TLER, das hat nur die RE2, ist aber deaktivierbar bzw. im RAID ganz nützlich).