2x Gainward Geforce 7950gx2

Schmelza

Neuling
hi leute wie ihr oben im Thread schon lesen könnt habe ich 2x Gainward geforce 7950gx2 im QUAD SLI verbund. jetz habe ich mal mit NiBiTor 4.0 meine bios firmware der beiden karten ausgelesen.. könnte auch mal screens anhängen. es fängt an beim speicher der anders verteilt ist und hört auf bei den Hersteller signaturen.

jetz wollte ich mein BIOS der beiden karten flashen um sie auf einen gemeinsamen NENNER zu bringen. habe also mit NiBiTor bissel probiert und auch nachher eine fertige *.rom erstellt nur wird diese beim flashen nicht anerkannt da die Checksumme nicht übereinstimmt. wie kann ich denn im nachhinein das beieinflussen das die checksumme der grafikkarten gleich bleiben? wenn ich das richtig sehe fängt das schon an wenn ich den hersteller des chip´s ändere (von NVIDIA auf Gainward) wird die checksumme und die board ID der grafikkarte schon verändert. somit komme ich auf eine andere checksumme...

jetz habe ich mir ja mal die mühe gemacht und habe wirklich auf mehreren sprachen alle site´s angeguckt und wollte nach einem Gainward 7950gx2 Bios suchen.... bei MKVtech (oder so ähnlich) gibts selbst keine *.rom für meine grafikkarte... ist für diese Grafikkarte ein 7950 GT Rom benutzt worden??? der über die Verbundene SLI Bridge einfach nur zusammen agiert? wenn ja is das ja logisch warum ich keine passenden *.rom´s gefunden hab....

Meine Frage also jetz im klartext an euch...

könnte mir einer von euch ein BIOS Rom file geben??? Empfehlen??? erstellen???

ich könnte sogar die beiden backup.rom´s der grafikkarten zur verfügung stellen zum modifizieren.... wichtig ist mir wirklcih das die grafikkarten am ende das selbe bios drauf haben das ich sie mal wirklich irgendwann vielleicht zusammen verkaufen kann... denn ich bin zwar von der SLI Performance nicht unbedingt enttäuscht. aber ich hätte mir bei manchen games mehr davon erwartet...

könnt ihr mir auch einen empfohlenen QUAD-SLI Treiber empfehlen????

Mein System ist Win XP x64 SP2 das natürlich auch von den QUAD SLI Systemen unterstützt wird aber die treibersuche auch gut einschränkt...

habe getestet den 91.31 Treiber und den neusten 169.21 Treiber... wobei ich von dem älteren eigentlich mehr halte als von dem neuen...

Lange Rede Kurzer sinn

wäre echt dankbar über jeden einzelnen POST von euch der mir helfen könnte meine Karten zu flashen. hab ja schon gesehen das hier von euch einige leute echt was auf dem kasten haben wenn ich mir die Thread´s ma hier so durchgucke.

ich würde gerne mit NVFlash 5.63 flashen da das schon auf einer boot cd von mir existiert..

alternativ würde auch noch WFFlash funktionieren... da ich das auf einer anderen boot cd habe... weiß natürlich nur nicht ob das leadtec flash programm auch für gainward karten tauglich ist.

hoffe von euch zu lesen auch wenn mein POST ziemlich lang ist

so Long Schmelza

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du willst die karten auf einen nenner bringen?
sind doch sowieso die selben karten,
wenn du sie auf identische taktraten/spannungen etc flashen willst
und das im quadsli probleme macht,
flash die karten einzeln.

der gute Bob Busfahrer hat sich vor kurzem auch mal wieder mit seinem quadsli auseinandergesetzt
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=485790
vielleicht kann der dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt ich hab gar keine antwort wie das funktioniert weil ich ja nicht weiß ob die Gainward Geforce 7950gx2 über eine seperate bios version verfügt oder ob sie über ein bios verfügt von einer 7950GT...

wie gesagt bitte bitte gibt mir soviel radschläge wie es geht.

vielen vielen dank

ich hänge mal unten die original Internal Bios versionen an

von PCI-E SLOT 1
von PCI-E SLOT 2

ist in einem ZIP archiv wäre echt nett wenn die sich mal jemand anguckt da wie gesagt wirklich schon der CHIP bei beiden grafikkarten unterschiedlich ist...

MFG Schmelza

Anhänge

• Graka.zip
    83,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
ich werde doch wohl wissen was in meinem PC drin ist....

das sind 2 x Gainward Geforce 7950gx2 so steht´s auf der verpackung der grafikkarten. so steht´s in meiner hardware konfiguration... das sagt mir GPU-Z das sagt mir directX

das sagt mir eigentlich alles wo ich es mit aufrufen kann.... wahrscheinlich was ich auch schon selber gedacht hab ist das die firmware (BIOS) einer 7950 GT oder 7900 GT ist.... weiß jetz nur nicht welche von beiden deswegen frage ich ja hier

ich werde doch wohl wissen was in meinem PC drin ist....

das sind 2 x Gainward Geforce 7950gx2 so steht´s auf der verpackung der grafikkarten. so steht´s in meiner hardware konfiguration... das sagt mir GPU-Z das sagt mir directX

das sagt mir eigentlich alles wo ich es mit aufrufen kann.... wahrscheinlich was ich auch schon selber gedacht hab ist das die firmware (BIOS) einer 7950 GT oder 7900 GT ist.... weiß jetz nur nicht welche von beiden deswegen frage ich ja hier

sag mal kappierst du nicht das deine 7950gx2 aus zwei 7900gt's besteht:shake:

achso das kann man aber auch anders ausdrücken und nicht so gastig :d

also könnte ich mir jetz ein bios.rom für die 7900 GT runterladen und das auf die karten packen?

das kann ich dir nicht genau sagen habe die karte noch nicht gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh