- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
mein pc steht äußerst bescheiden untern tisch, er ist um 90° gedreht und man kommt deshalb sehr schlecht an die laufwerke ran. ich benötige aber 2 dvd laufwerke wenn ich eine "on the fly" kopie anfertige. also sollten die laufwerke extern sein, mein schreibtisch würde 2 laufwerken untern monitor platz bieten, nur müssen die ja auch irgendwie angeschlossen werden.
da ich meistens on the fly kopiere werden beide laufwerke gleichzeitig voll ausgelastet. nu die frage, kann ich beide über usb2 anschliessen und trotzdem full speed haben oder bremsen die beiden sich gegenseitig aus? ansonsten könnte ich, wenn auch ungerne, ein teil über firewire laufen lassen.(dann dürfte es auf keinen fall ärger geben oder?
ach ja: kann man diese usb laufwerke dann auch als "bootlaufwerk" nehmen, bzw davon windows installieren ? im rechner würde dann kein dvd laufwerk mehr sein, nur müßte ich windows auch irgendwie installieren können.
da ich meistens on the fly kopiere werden beide laufwerke gleichzeitig voll ausgelastet. nu die frage, kann ich beide über usb2 anschliessen und trotzdem full speed haben oder bremsen die beiden sich gegenseitig aus? ansonsten könnte ich, wenn auch ungerne, ein teil über firewire laufen lassen.(dann dürfte es auf keinen fall ärger geben oder?
ach ja: kann man diese usb laufwerke dann auch als "bootlaufwerk" nehmen, bzw davon windows installieren ? im rechner würde dann kein dvd laufwerk mehr sein, nur müßte ich windows auch irgendwie installieren können.