2x dvd laufwerke über usb ? geht das vernüftig?

PayDay

Legende
mein pc steht äußerst bescheiden untern tisch, er ist um 90° gedreht und man kommt deshalb sehr schlecht an die laufwerke ran. ich benötige aber 2 dvd laufwerke wenn ich eine "on the fly" kopie anfertige. also sollten die laufwerke extern sein, mein schreibtisch würde 2 laufwerken untern monitor platz bieten, nur müssen die ja auch irgendwie angeschlossen werden.

da ich meistens on the fly kopiere werden beide laufwerke gleichzeitig voll ausgelastet. nu die frage, kann ich beide über usb2 anschliessen und trotzdem full speed haben oder bremsen die beiden sich gegenseitig aus? ansonsten könnte ich, wenn auch ungerne, ein teil über firewire laufen lassen.(dann dürfte es auf keinen fall ärger geben oder?

ach ja: kann man diese usb laufwerke dann auch als "bootlaufwerk" nehmen, bzw davon windows installieren ? im rechner würde dann kein dvd laufwerk mehr sein, nur müßte ich windows auch irgendwie installieren können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hier ist SP2 nicht erforderlich.

Alles selber mit noti und desktop tested.
Nur von USB hdd booten hab ich nie geschaft.

Manche boards bieten den usb boot aber nur an wenn das Gerät eingeschaltet ist wärend du im bios die bootfolge setzt.

Wüßte jetzt auch nicht das es etwas mit SP2 geschweige denn windoof zu tun hat. Hier gehts eigentlich rein ums bios. WEil das dafür zuständig ist die Geräte als erstes zu erkennen.

MfG

SP2 ist doch kein Allheilmittel.