[Kaufberatung] 2x AS oder 2x DDC

Welche von den beiden Möglichkeiten- Bezug auf Durchfluss

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

XxXPCFreakXxX

Enthusiast
Hey..
Wie ihr sicher mit bekommen habt, will ich einen schönen Sprudeleffekt in meinem AGB haben. Ich habe gehofft dass ich hier im Marktplatz 2xDDC ergattern kann, jedoch meldet sich der Verkäufer nicht.
Daher nun meine Frage..

Bekomme ich mit 2x AS ungefähr den gleichen Durchfluss wie mit 2x DDC?

Der Vorteil bei den AS wäre, eine hätte ich schon, diese müsste allerdings erst zur RMA. Die DDC's müsste ich beide neu kaufen..

Ob Sinn oder Unsinn, bitte nicht diskutieren, mir geht es nur darum was ihr machen würdet.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eine AS schwächer ist als eine DDC warum sollte sich das bei jeweils 2 ändern?

Naja, *schwächer* heisst ja nicht, das ein Strudel entstehen kann oder nicht...

Ich habe kein *blassen, ob es mit 2 x AS möglich ist oder nur mit 2 DDC`s....

Mit 2xD5 auf Anschlag, funzt es zu 100%...;=))

Hey, das eine DDC stärker ist, ist mir klar.. Nur die Frage ist, wie stark sich das noch bemerktbar macht wenn man 2 davon hat.. Klar vergrößert sich da der Unterschied aber, habe ich mit der AS dann 300 und mit der DDC 400, oder ist das eher ein kleinerer Wert von 10-20 Litern?

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

Hää? ich denke wenn der Kreislauf restriktiver wird, sind D5#s schwächer als DDCs?

kein Plan...war nur eine Meinung aus extremen Halbwissen...dachte immer, das sind die stärksten...;=))

Wenn nicht, mit 2 x *mochti`s* Leistungsgesteigerten-Laing`s auf alle Fälle.. ;..

Gute Idee.. Aber möchte ungerne mit Ohrenstöpseln am PC arbeiten.. :d

xD.. Das stimmt.. naja, ich hoffe hier kommen ein paar Meinungen rein.. Weil im Marktplatz tut sich ja gar nichts.. :(

Was hast du denn für nen AGB? ich hab nen Röhrenagb mit steigröhrchen und wollte auch mal einen strudel hab einfach oben ein Schlauch über das Steigrohr gesteckt und diesten mit einem Kabelbinder zusammengedrückt.
Kennst du ja evtl. vom Gartenschlauch drückt man den zusammen so wird der Strahl "stärker" bzw er spritzt weiter.
Wäre wohl ne günstigere alternative, oder?

hey.. ich habe den EKWB x2 Multioption Advanced.. Mit steigrohr.. Das ist auch keine schlechte idee..

Oder das
da bin ich eben drüber gestolpert..

Ja das natürlich auch ne möglichkeit ich glaube Bundy hat da ma videos von gemacht mit dem Röhrchen.

Ja hat er..
Ich glaube das bestelle ich mal.. Wäre die günstigeste Alternative..

Naja also der Durchfluss kommt ja auf deine verwendeten Kuehler, Anschluesse, Pumpe, Schlauch drauf an. Ich kann dir leider auch nicht sagen ab wieviel Litern Pro stunde du jetzt einen Strudel bekommst.
Eine Aquastream hat bei mir nach 2x Kryos, 1x Phobya 200, 1x GPU only, schnellkupplung, schott und 1x Cape Cora noch ne gute wasserfontaene am ende des kreislaufs erzeugt ( man sollte doch das letzte stueck schlach anschliessen ;).....)
Das haette sicherlich fuer einen strudel gereicht.
Denke mit der Steigrohrmethode bist du aber am besten bedient ;)

Ok, ich warte grade auf die Antwort von At, und bestelle dann das andere Steigrohr und berichte dann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh