[Kaufberatung] 2x 80mm Lüfter Silent, wirklich lautlos, kleines Lüftchen reicht, auch runtergeregelt

Busty

Enthusiast
Hey Leute, oben steht ja schon wofür ich eure Erfahrung brauche.

Ich brauche die Lüfter für mein TJ07 iAtx Umbau mit einer solchen Backplate

Es reicht wenn die Lüfter runter geregelt lautlos sind, aber das sollen Sie dann auch sein. Aquaero ist vorhanden.

Es wird eine Wasserkühlung verwendet, die Lüfter sollen nur dafür sorgen das die Luft nicht stehen bleibt.

Lässt sich das erreichen mit 80er Lüftern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorschlag:
be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 80mm (BL050) | Geizhals.at Deutschland
Noiseblocker NB-Multiframe M8-S2, 80x80x25mm, 1700rpm, 47m³/h, 14dB(A) | Geizhals.at Deutschland
Oder wenn dich die Farbe nicht schreckt: Noctua NF-R8, 80x80x25mm, 1800rpm, 53m³/h, 17dB(A) | Geizhals.at Deutschland

Wenn es günstiger sein soll, dafür aber möglicherweise mit Serienstreuung, dann Enermax T.B. Silence. Bin damit recht zufrieden, nur einer von vier hatte ein ständiges Brummen (allerdings 92 mm Variante).

Statt der o.g. Shadow Wings würde ich die Silent Wings 2 empfehlen!
Hab den aktuell da in 80 mm und muss sagen: der leiseseste und laufruhigste 80er, der mir bisher untergekommen ist. Ich war nämlich auch mal längere Zeit auf der Suche nach nem ruhigen 80er. Das Problem mit denen ist, dass die irgendwie immer so unwuchtig laufen (im Vergleich zu ihren jeweils größeren Brüdern).
Lässt sich auch sehr weit runterregeln, also brauchst dich nicht abschrecken lassen von den 2000 upm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh