[Kaufberatung] 2x 6950 oder 2x gtx 560

kingman

Neuling
Hallo zusammen

Gibt es jemanden vieleicht hier der diese Graphik kombinationen hat und mir seine Benchwerte(Leistung) geben kann?

Mein Sli 470er schaft zur zeit mit meinem i5-2500k@4,2ghz 7872P beim 3dmark11.

Hat jemand vieleicht vergleichswerte mit dieser Hardware?(Cpu + 6950 od 560)

Die Tests im Internet sind alle verschieden und wenn ich nur meine 470er hernehmen würde stimmen die nicht halbwegs überein.

Ich möchte nur ungefähr den Leistungszuwachs sehen(spiele auf 1920x1080 und vorwiegend Strategie wie Total War) dieses Game zieht ganz schön.

Preislich is ja nicht viel unterschied.

Beide Karten hätte ich verfügbar um die ecke ich weiß nur ned welche ich nehmen soll...

Bitte helft mir mich zu entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem SLI-Verbund ist doch ein Umstieg gar nicht notwendig. Überspring diese Generation, die Leistung reicht dazu völlig aus. Bei der nächsten Graka-Generation kannst du dir überlegen, ob die Mehrleistung dann halbwegs im Verhältnis steht!

Synthetische Benchmarks sagen nicht viel über die subjektive Leistung deines Computers. Es mag da sein, dass du doppelte Punktzahl hast mit SLI/CF, aber Spiele nicht zwangsläufig flüssiger laufen. Des Weiteren skaliert 3DMark06 / 3DMark 11 auch mit steigender CPU-Leistung, somit ist klar, dass die Werte nicht übereinstimmen.
Hast du schon einmal etwas von Mikrorucklern gehört? 100 FPS mit SLI/CF sind nicht gleich wie 100 FPS bei einer Grafikkarte. Im schlimmsten Fall läuft eine Karte leer mit.

Ja is klar ....aber zb bei Totalwar Napoleon oder Empire

Auflösung 1920x1080 alles auf Ultra und x2 x4AA bekomm ich mit meinem gespann min20 bis max 54 fps...

Da ich fast nur solche games spiele und sie auch in voller bracht spielen möchte hätte mich da ein neues gespann gereitzt...

Du bist dir aber schon bewusst, dass du nur für zwei PC-Spiele rund 500 € ausgibst? Ich würde sagen, 2x HD 6950 2 GB und eventuell Flash zu HD 6970. Aber eben, das Preis-/Nutzungsverhältnis ist mir schleierhaft.

lol ja...entweder gscheid oder gorned :-)

Wenn ich ein game zock dann will ich es mit allen details zocken....

nur die hitze bei den 2 6950 macht mir sorge...hab zwar ein großes gehäuse(ntxz Phantom) aber naja die sind ja mega heiß

Wie kommst du darauf das die heiß werden?

Die werden kühler bleiben als deine 470 gtx.

Zuletzt bearbeitet:
würde eher behaupten das du bei Total War nen cpu ,anstatt gpu limit hast.

Bei deinem SLI-Verbund ist doch ein Umstieg gar nicht notwendig. Überspring diese Generation, die Leistung reicht dazu völlig aus. Bei der nächsten Graka-Generation kannst du dir überlegen, ob die Mehrleistung dann halbwegs im Verhältnis steht!

Genau so siehts doch aus.

Selbst nen i5 2500k und eine GTX470 reicht um eine Generation zu überspringen und du hast nen GTX470 SLI-Gespann, das reicht locker um das Jahr 2011 alle Spiele mit max. Details zu spielen.
Ich würde dort nichts ändern und mir vllt was neues Kaufen, wenn die neuen Radeons mit neuem Fertigungsprozess aufn Markt sind.
(Derzeit wird bei Nvidia/AMD in 40nm gefertigt, keine Ahnung was danach kommt...32nm?!)
Derzeit macht es denk ich keinen Sinn solch einen HighEnd-PC aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh