2x 1GB RAM von MDT oder Samsung oder...?

Heavendenied

Enthusiast
Ich will mir die nächsten Tage 2GB Speicher kaufen. Hab dann das MDT Dual-Channel Paket gesehn und wollte mir eigentlich das holen. Aber da hier immer so von Samsung geschwärmt wird, dachte ich mir, ich könnte auch für ein paar Euro mehr 2 einzelne Riegel kaufen. Aber laufen die dann auch sicher im DualChannel?
Die Speicher sollen auf ein AsRock Dual Sata 939, auf dem im Moment 2x512MB VT Speicher mit 225MHz laufen(@Default VDimm). Das sollten die neuen dann möglichst auch schaffen, aber mehr muss nicht sein.
Zu was würdet ihr raten? Einer der beiden oder ganz anderen? Sollte nicht teurer als 160€ für das Kit sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für dual-channel muss der ram aus der gleichen produktionswoche sein, dann ist es kein problem.

ich hatte bevor ich meine corsairs geholt hab 2 x 1 gb von mdt drin, mit dem normalen standard-takt sind die ok, aber sobald du etwas höher gehst werden die instabil, deswegen hab ich sie auch zurück gegeben!

i!!m@tic schrieb:
für dual-channel muss der ram aus der gleichen produktionswoche sein, dann ist es kein problem.

das stimmt so nicht, dass er aus der gleichen Produktionswoche sein muss...

Es kann aber von Vorteil sein,um evtl. Auftretende Kompatibilitötsprobleme gleich im Vorfeld auszuschließen ;)

Also die MDTs scheinen echt nicht so gut zu gehen. Bei mir müssen sie ja wirklich nur bis 225MHz gehen, aber selbst das schaffen ja wohl manche nicht. Da sehen die Samsung wohl schon besser aus.
Werd mich dann mal durch den 2GB Thread kämpfen, wär aber trotzdem sehr dankbar für Tips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh