2x 1GB MDT laufen nichtmal @default stabil

BK-Morpheus

Enthusiast
Sind das Montagsram-Module, oder liegt's an meinem Board?

Mit 206mhz komme ich nicht ins Windows und mit 200mhz cl2,5-3-3-8 läuft der rechner 5min und dann gibt's einfach nen Bluescreen.

Kommt sowas oft vor? Bin ein wenig verwundert, dass gerade die so kompatiblen MDTs bei mir nicht @ default laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine machen die 200mhz mit 2-3-3-7 mit auf mein A8N-E.
Mehr hab ich noch nicht getestet.
Sind das die mit den BGA Speichersteine oder TSOP Speichersteine ?
Weil manche hatten mit den BGA Speichersteine Probleme.

Wundert mich ein wenig, ich hatte die auch und auf meinem Board (Intel 875) liefen die bis auf FSB 225 oder 230 :wink:

Frag doch mal ob Du sie tauschen kannst. Ne Frage: Welche Bauform haben die Speicher ? Sind das die typischen DDR1 Speicher, sprich "TSOP" oder sind das die DDR2-Typ Speicher, sprich "FBGA".

Die gibts ja momentan in diesen beiden Bauformen

Masterblaster schrieb:
Was für ein System hast du denn?
Siehe Sig (oder Link der Sig)

K8NF-9
A64 3000+ Venice

Es sind TSOP Riegel und sie gehören einem Kollegen aus dem 3DC.
Wir wollten evtl. tauschen (meine 2x512MB Tracer gegen seine 2x 1GB MDT), aber meineTracre laufen bei ihm nicht über 260mhz und seine MDTs nichtmal richtig stabil mit 200mhz bei mir...von daher wird der Tausch eh nichts, aber mich wundert es doch stark, dass die MDTs bei mir net so richtig wollen.

also ich hab das problem mit meinen mdt,s 2 x 512 auch, aber ich dachte das liegt an meinem board,
was meint ihr soll ich meine 2 x5120mb verkaufen mir mir 2 mal 1 GB mdt holen was natürlich viel teurer wäre
oder einfach noch 2 x 512mb ram dazu kaufen ?? weil das wäre extrem preiswerter, und 2T und kein dual channel ist mir egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh