2tes DS3 innerhalb 2 Tagen hinüber?!?!

bigpun

Enthusiast
Ich dreh jetzt gleich durch
gestern ist mir mein DS3 verreckt nachdem ich im bios speichertimings gesetzt habe....
heute habe ich auch die timings auf 4-4-4-12 gesetzt mit meinen cellshocks auf meinem 2. DS3!!!!!
JETZT SPRINGT DAS BOARD NICHT MEHR AN
an aus an aus an aus
VERDAMMTE SCH*****
auch mit den corsair rams will es nicht
auch andere cpu ging nicht
NCIHTS GEHT
wenn ram heraussen ist PIEPST ES ABER im gegensatz zu meinem gestern geschrottetem DS3
WAS IST DENN DA NUR LOS
cmos reset brachte nix
batterie raus rein raus rein auch nix
ich weiss nciht mehr weiter
ganz ehrlich

Das board lief wie eine 1 ohne murren jetzt 2 wochen lang.
das enizige was ich gemacht habe bei beiden boards war nen anderen 6300er aufzusetzen
der lief auch ganz normal im windows
dann ins bios timings gesetzt und aus wars
WER WEISS RAT...
der pc sollte morgen an kumpel gehen da er für ihn gebaut wurde.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt mir bekannt vor, mein bord hat sich schon 4 mal tod gestellt, obwohl es sonst ganz gut läuft. deswegen mag ich auch das giga nichmehr leiden, so macht mir dsa ganze rum geteste kein spaß. 17h ohne CMOS batterie und es ging weider. Ansonsten mal 1 ram modul durch dei einzelnen slots probieren, reset gedrückt halten für backup bios.....son giga kan schon nerven, ich kenn das ;)
da liegen glück und leid verdammt eng zusammen ^^

hi bis jetzt läuft mein ds3 ohne prob mit g.skill hz
hoffe es wird auch so bleiben

ist es nicht komisch, dass jedesmal beim timing ändern (was ich vorher auch schon zig mal gemacht habe) die boards nicht mehr hochfahren?
gestern wars ein DS3 mit cellshock mem
heute ein DS3 mit corsair ram....
IRGENDWAS ist doch da faul

seitdem ich selbst nen DS 4 hab stell ich deren Qualität auch mehr und mehr in frage. Ich mein, das Teil hat nichtmal ne ordentliche Biosrecovery wie sie mein Abit schon vor 5 jahren hatte (NF7). Wen man da mal was dreht was das 8sehr Ram zickige) Bord net mag dan ist ende, wen man glück hat hilft Clear CMOS, wen man pech hat hilft auch das nichmehr. Aber probier doch die Bords nochmal, vlt geht wenigstens 1 inzwischen wieder, so wei bei meinem was auch irgendwan einfach wieder ging.

Hi!
Also das 1. board ist schon lang weg zum händler, weil es gar keinen mucks mehr gemacht hat, kein piepen nichts.
Das hier piept wenn kein ram drin ist.
Hab schon zigmal ram raus rein, cmos clear, batterie raus rein usw usw
immer wieder...nichts.
udn das beste ist der rechner solte ja heute an meinen bekannten gehen....
tja das wird wohl nichts
den muss ich jetzt auch mal anrufen.
Es stellt sich jetzt nur die Frage was nehm ich in der Preisklasse für ein Board das FSB450 packt?

Für mich hab ich schon das p5b deluxe im auge aber was mach ich mit dem hier?
p5b non deluxe? biostar tforce?

gute frage, das non deluxe packt keine 450! das t-Force wohl schon. Denk es bleibt dan keine Alternative zum T-Force.

@compjen
deins ging irgendwann wieder?
wie ist das zu verstehen?
hattest du dasselbe Problem wie ich oder ein ähnliches ???
achja....beide male war bei dem Verändern der Timings das Bios F6 installiert, kann evtl ein Zusammenhang bestehen?!
eher unwahrscheinlich oder?

jo, hatte immer nen freeze gleich am start vom bios, nix half, kein clear cmos, alle sabziehn, 1 ramriegel..egal immer ein freeze. nach 10h ohne CMOS batterie immernoch das selbe. Nach 17h ging es wieder, hatte schon ne Todesanzeige geschrieben für das bord ^^

nach 17h ohne batterie?!?
hatte nur über nacht raus ...
ich ahbs jetz schon wieder verpackt zum retournieren....
weiss nicht ob ichs nochmal auspacken soll

Beim biostar brauchst du guten Ram sonst kannste einen hohen FSB vergessen mit meinen corsair geht es nur bis 415Mhz FSB 1:1 Stable.Mit denn Rams von meinem Kumpel Crucial Ballistix gings dann ohne murren auf 480Mhz FSB 1:1.

hmm 415 is zuwenig
auf dem board werden corsairs laufen die cellshocks kommen auf das asus
evtl
p5b-e??anstatt tforce??

PS:
hab extra jetz schachtel nochmal aufgebmacht und batterie raus:_9
mal abwarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh