2te Sata platte wird nicht erkannt!?

lubri

Enthusiast
ol ,die 80gb samsung sata2 wird im bios angezeigt aber nicht im windows. im gerätemanager seh ich seh aber dort kann ich sie net aktivieren geschweige überhaupt deaktivieren.
hab sie aufem 2ten sata platz ,,kanns daran liegen das ich die aufem andren installieren/stecken muss?? oder muss ich im bios was einstellen??
sie soll als 2ter datenträger für backups ect, laufen.

hab mal aufen 3ten umgesteckt aber passiert immer noch nets. meine erste ist aufem 4ten und läuft da einwandfrei. soll ich das mal austauschen ?

die platte wird auch bei everest einwandfrei erkannt.

kann es sein das ichirndwelche treiber brauche??

system:: windows 2000 pro asus an8-sli 1te festplatte 80gb sata2 samsung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
ist die Samsung die gleiche die du schon hast?
Bei Samsung Platten gibt es welche die mit dem Chipsatz nicht können kann sein das deine dazu gehört.
Schau mal ob ein Champer vorhanden ist,den evtl. entfernen.

Gruß
Guenni51

Vielleicht erst mal partitionieren und formatieren?

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.

Vielleicht erst mal partitionieren und formatieren?

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.

ich hab meine abgeschlossen und nur die neue dran gelassen und hab dann die platte in eine partion "verwandelt". die wurde ja net über verwaltung ect erkannt.

gut jetzt wird sie auch im arbeitsplatz gefunden und sie muss formatiert werden, hab ich eben auch machen lassen und war kurz stadt, nun seh ich grade das die formation net abgeshclossen werden konnte. lol.

muss ich was bestimmtes beachten oder muss ich nen andres tool statt das windows tool benutzen??

ist die Samsung die gleiche die du schon hast?
ist die gleiche, und mit der 1ten hatte ich noch nie probleme.

Mhh normal steckt man die Platten an den 1. und 2. Sata2 Port, mach das mal. Steck mal alle an und schließ sie wieder an. Schau auch mal ins Bios pb die Sata Ports deaktiviert sind!

das meine ich schau mal in der Datenträgerverwaltung zwecks Partitionieren bzw.formatieren

jo, über datenverwaltung machte der keine beim fromatieren.

thx @all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh