2te Festplatte ==> Win Bootet nicht

hAzaRd-

Neuling
Also hab ein problem mit meinen 2 platten.
1. ist eine WD mit 36GB da ist windows drauf.
2. eine Seagate mit 80GB

So wenn ich nun die seagate anstecke und booten will zeigt der mir an: "Boot failure , please insert system disc"
Wenn ich dann win xp cd einlege will der mir sofort windows installieren.
Wenn ich nun aber die seagate absteck bootet er wunderbar von der WD.

Im Biod ist die bootreinfolge richtig,erst die WD dann die seagate trotzdem gehts irgentwie nicht.
Aja habs dann mal so gemacht das ich die seagate erst in windows angesteckt habe,wurd sofort erkannt und konnt normal drauf zugreifeb,dann neustart und wieder das gleiche.

Board ist Asus A8N SLI Deluxe und beides sind IDE-Platten

THX schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Asus a8v-delux rev2

ich habe auch zwei platten drin beide am blauen IDE (bei asus ist blaue immer master)

da kann ich immer nur von einer booten die im Bios als 1.festplatte eingestellt ist
und dann 2.boot eins von den DVD-laufwerken am 2.IDE-kanal

also ich kann damit leben das im Bios einstellen welche platte ich haben will,
da ich auf der 2. eh nurt ein notfall SYS. drauf habe

Im Biod ist ja eingestell das er von der WD platte booten soll,aber tuts es wohl nicht wnen die 2. dran hängt...oder es ist was ganz anderes das den boot failure auslöst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh