• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 2'te Asus GTX 670 DirectCU 2 OC sinnvoll? - als SLI Gespann?

Mario987

Neuling
Moin,

Bin seid längerem am Überlegen meine Vorhandene Asus GTX 670 DirectCU 2 OC mit einer weitere im SLI laufen zu lassen, da die Preise auch so gefallen sind. Ist es Sinnvoll, oder kompletter Schwachsinn? Oder die vorhandene GTX 670 und durch eine andere ersetzen?

Kurze Spec's zu meinem PC:
Motherboard: MSI Z77 mPower
Prozessor: Intel i7 2600
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Venegance
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W

Vielleicht hat das Netzteil für das SLI-Gespann auch zuwenig Watt!?

Für jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar ;)!

Liebe Grüße

Mario

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du das denn überhaupt? SLI "aufrüsten" ist selten bis nie sinnvoll. Eher die aktuelle verkaufen un dann für das Geld + das Geld was du sowieso investieren wolltest ne richtig fette Singlekarte kaufen!

Die Frage ist wirklich etwas komisch, man rüstet auf, weil man mehr Leistung braucht/will und nciht weil es gerade günstig ist. 300€ sind auch viel, wenn man die zusätzliche Leistung gar nicht abruft. In BF3 in FullHD die FPS von 50 auf 70 erhöhen ist doch Banane, wenn es eigentlich vorher reichte. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh