2tb eingebaut, werden nur 900Gb erkannt?!

l@mer

Banned
Leute ich habe hier nen kurioses Problem mit der Festplatte meines Kumpels.
Er hat sich ne 2TB HDD geholt "WD AV-GP 2TB SATA II". Eingebaut und normal formatiert. Nun besteht das Problem, dass im Windows nur ca 900 GB erkannt werden.
Im Bios wurde sie zwar erkannt, aber die Felder für Size und so waren grau hinterlegt, sodass man nix ändern konnte.
Das OS ist Win7.

Hardware ist nen MSI mit nem 790er Chip. Cpu nen Phenom 2 X4 940.

Habt ihr vielleicht ne Idee? Haben schon an nen Bios-Update gedacht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte ein pic von der DAtenträgerverwaltung.

Mit dem Herstellertool schon mal drüber gegangen?

MfG

Mußt schon das Fenster so groß machen das man alles sieht :lol:

Ist da ein card reader mit drin?

MfG

@ Madnex dachte ich auch zu erst aber Hardware ist nen MSI mit nem 790er Chip. Cpu nen Phenom 2 X4 940.

smilling_bandit schrieb:
@ Madnex dachte ich auch zu erst aber Hardware ist nen MSI mit nem 790er Chip. Cpu nen Phenom 2 X4 940.
Das muss nichts bedeuten. Es könnte ja sein, dass die Platte einen Vorbesitzer mit Gigabyte Board hatte, der sie zum Händler zurückgeschickt hat.

Ich würde einfach mal mit dem "HDD Capacity Restore"-Tool überprüfen, ob eine HPA angelegt wurde und diese, wenn ja, entfernen.

Ja Card Reader is mit bei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

So hab mir das Programm mal installiert, aber wenn ichs starten will gibbet immet ne Fehlermeldung: Error opening drive..

Hast du noch ein Rechner mit XP in Reichweite, an den du die Platte anschließen kannst? Alternativ könntest du es auch über ein DOS Bootdiskette bzw. DOS BootCD mit hdat2 überprüfen und zurücksetzen.

/Edit
Um zu verstehen worum es geht -> klick!

Zuletzt bearbeitet:
Ne XP ham wa hier net mehr..Sollte ich die Platte einfach zurückschicken? Ich glaub das geht schneller und einfacher^^. Iwas scheint damit faul zu sein, nach Googeln hab ich erfahren, dass mehrere das Problem hatten und net lösen konnten.
Welche könntet ihr empfehlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

Leute ihr werdets net fassen was wir erst eben bemerkt haben :lol:. Das war nur ne 1TB Platte! Die ham mir ne falsche geliefert. Auf der Rechnung steht auch 2TB und auf der Plastikhülle auch. Nur auf der Platte selber steht 1TB. Bezahlt hat er trotzdem für 2TB^^.

Das Ding geht gleich morgen zurück. Sry für die Aufregung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh