2Probleme nach zusammenbau

paul109

Neuling
Hiho, hab vor kurzen meine pc harcware bekommen alles zusammengebaut nun sind noch 2 Probleme offen:

1.Everest zeigt mir mein Mainboard als unbekannt an
2.Ich hab mir 3 Gehäuselüfter bestellt weiß aber nicht wo ich die anschließe

Meine Hardware:
Asus512 D3 X EAH4850/HTDI Glaciator R
AMD Ath64 X2LV 3100BOX6000+ 1MB
Corsair CMPSU-450VX 450W ATX2
Sharkoon Rebel 9 Econ. Edt. black ATX
MSI KA790GX RG V SA
WD 320 GB SAT2 WD3200AAKS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho, hab vor kurzen meine pc harcware bekommen alles zusammengebaut nun sind noch 2 Probleme offen:

1.Everest zeigt mir mein Mainboard als unbekannt an
2.Ich hab mir 3 Gehäuselüfter bestellt weiß aber nicht wo ich die anschließe

Meine Hardware:
Asus512 D3 X EAH4850/HTDI Glaciator R
AMD Ath64 X2LV 3100BOX6000+ 1MB
Corsair CMPSU-450VX 450W ATX2
Sharkoon Rebel 9 Econ. Edt. black ATX
MSI KA790GX RG V SA
WD 320 GB SAT2 WD3200AAKS

zu 1. Treiber CD die dem Mainboard beilag installiert? sprich Chipsatz etc. pp
zu 2. entweder direkt am Netzteil, die Anschlüsse sollten beschriftet sein oder auf dem Mainboard, hierzu schaust du am besten in dein Mainboard-Handbuch, dort sollte ne bebilderte Layout-Karte zu finden sein auf der mit "FAN" gekennzeichnete Pin-Anschlüsse eingezeichnet sind...dort kannste sie auch anschliessen

1. Everest ist zu alt. Neue Version runterladen. Wenn es immernoch nicht geht sende einen report an lavalys damit sie das board in die nächste Version einbinden.

2. 3pin oder 4pin (molex) stecker? 4pin kommen einfach ans netzteil, die 3pin kommen bei deinem board einmal direkt hinter den IDE anschluss und einmal hinter den NB kühler.
Den dritten kannst du nur mit adapter anschliessen.

alles klar danke erstmal wo bekommr man son adapter für den lüfter? oder wie heißen die?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh