2PCs verbinden XP/Vista64 für Datenü.+Multipl.Spielen -- OHNE HUB ---??

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Hallo, da ich von Netzwerken wenig Ahnung habe, habe ich mal eine Frage;

Ich habe 2 Rechner und möchte diese miteinander verbinden.
PC1: Sh. sig. Vista64
PC2: A8N5x, Amd4000 XP sp2

Und zwar muss es doch möglich sein, die pcs miteinnder zhu verbinden OHNE einen Switch/HUB/o.ä. ... nur mit nem Kabel, oder?

Mit dieser "Kabelverbindeung" möchte ich Daten austauschen können, und spiele gegeneinander spielen können.
Geht das?
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt, hab gedacht crossover wäre uralt. Spielen soll damit auch gehen?
Hinzugefügter Post:
ist ein crossover kabel ein sticknormales ntwerk kavbel?

Zuletzt bearbeitet:
nein, Crossover hat gegenüber nem Patchkabel gekreuzte Leitungen. Bestell einfach im Internet ein Crossover (oder irgendwo bei nem Händler vor Ort) und alles läuft so wie du es willst!!!

Das geht auch ohne crossover.
1000base-t komponenten MÜSSEN auto MDI beherrschen.

Die machen dann quasi selber ihr crossover.

Habe deinen post leider nicht verstanden. meinst du damit jegliches telekom kabel sollte das "crossover" leisten können?

... Wie läuft das ab. ich stecke beide Kabel ein und dann finden die sich im Netzwerk oder muss ich xEinstellungen vornehmen?

Jedes normale patchkabel kannst du verwenden. Die 1000BASE-t (gigabit) komponenten passen das dann für ihre bedürfnissen an. (patch oder crossover)

Du steckst das kabel rein und die rechner verbinden sich. Aber nicht windowsmäßig sondern rein von der kabelverbindung her. Der rest(einstellung in windows) sollte in den FAQs hier beschrieben sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh