2pcs ohne switchbzw router verbinden?

fishtank

Enthusiast
Hi,
Wollte fragen ob es möglich ist 2 pc`s ohne switch oder router zu verbinden!
Einfach ueber ein Netzwerkkabel!?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt geht das nur mit einem cross over kabel. bitte nicht mit einem patch kabel verwechseln, das sieht nämlich gleich aus, hat nur ne andere beschriftung.

Wie jetzt?
Also mit einem standard netzwerkkabel gehts ned oda wie?

Mfg

fishtank schrieb:
Wie jetzt?
Also mit einem standard netzwerkkabel gehts ned oda wie?

Nein geht es nicht ohne Zusatzgeräte.

Das normale Patch Kabel liefert das Signal 1:1 weiter. Die Crossover Kabel hingegen kreuzen sich ein paar Leitungen damit die Verbindung PC zu PC möglich ist.

standart sind sie alle.

ach was ist ja goil @ ff zero :eek: dann kann ich meinen kleinen server (100mbit) ja doch an meinen hauptrechner ( 1gbit) anschließen?

Morp schrieb:
ach was ist ja goil @ ff zero :eek: dann kann ich meinen kleinen server (100mbit) ja doch an meinen hauptrechner ( 1gbit) anschließen?

Jop geht. In 1000BaseT ist unter anderem das auto MDI mit verankert. Also jede 1000BaseT konforme komponente muß auto MDI können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh