• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2GHZ Pentium4 - sehr langsam

Alt PC´s

Neuling
Folgendes Problem !

Mein Intel Pentium 4 (2,0GHZ) und 768MB DDR RAM läuft total langsam.

Er braucht min. 2-3min zum hochfahren.

Bei der Wiedergabe eines Videos hakt er sehr oft und gibt das Video sehr langsam wieder.

Das Problem tritt seit gestern auf. Davor lief der PC ohne Probleme.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist er mal abgeschmiert?
hast du was am system geändert?oder neue software installiert?

QGel schrieb:
ist er mal abgeschmiert?
hast du was am system geändert?oder neue software installiert?

Ja er leggt öfters beim hochfahren....

Ich habe eine 2. HDD eingebaut (Maxtor 81GB)...

Neue Software wurde keine installiert....

sind die platten richtig gejumped?
wie lange läuft dein sys schon?
räumst regelmäßig auf?

QGel schrieb:
sind die platten richtig gejumped?
wie lange läuft dein sys schon?
räumst regelmäßig auf?

Ja die Platten sind richtig gejumpert und werden auch erkannt.
( 1x Siemens 60GB und 1x Maxtor 81GB)

Das System leggt sofort beim hochfahren also ohne lange Laufzeit.
Im laufe der Zeit nach 30-60min läuft der Rechner dann auch flüssig.
( Das Problem mit den Videos besteht jedoch weiterhin).

Die Registery (oder wie das heisst) habe ich schon aufgeräumt und 1 Antivirusscan wurde auch durchgeführt. Die dort gefundenen Viren wurden auch entfernt.

Laufen die Platten im DMA-Modus?

MFG Max

Alt PC´s schrieb:
Die dort gefundenen Viren wurden auch entfernt.

meinst du nicht, das du sys neu aufsetzen solltest, viren zerstören willkührlich datensätze...

es können also auch reste von einem virus sein

QGel schrieb:
meinst du nicht, das du sys neu aufsetzen solltest, viren zerstören willkührlich datensätze...

es können also auch reste von einem virus sein

Ja könnte ich machen nur sind auf dem Rechner diverse und zum Teil sehr wichtige Daten...

Wie soll ich diese Sichern ?
Auf CD brennen oder so geht schlecht da es über 40GB sind......

nimm DVD's oder leih dir eine platte!

musst ja auch nur c:\ formatieren, kannst ja deine daten auf einer anderen partition sichern!

Da kannst du auch direkt mal ein paar Sachen, die beim Start mitaufgerufen werden, wegmachen. Was man nicht braucht, ist z.B. realsched.exe, qttask.exe, nerocheck.exe, Ituneshelper.exe und msmsgs.exe. Um die beim Start nicht mehr mitstarten zu lassen auf Start klicken > Ausführen > msconfig eingeben > rechter Karteireiter Start. Hier dann alle nicht benötigten Sachen entfernen. Glaube aber nicht, dass es daran liegt, sondern eher an nem Treiberproblem. Am Besten mal alle Treiber aktualisieren. Wenn alles nix hilft nur Windows sauber neu installieren.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh