• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2gb Set MDT, ein Riegel futsch ?

m0ep

@ddicted
Hi leute, heute kam endlich meine neue CPU und ich hab das ganze erstmal @stock laufen lassen
nun ist mir aber nach 2h (party draußen :d ) als ich zum Fahrpkan checken rein bin, der rechner mit nem bluescreen hängen geblieben. ich den rechner ausgemacht und wollte ~2h später nochmal hochfahren, diesmal kam ich nichmal ins windows :heul:

hab jetzt beide Riegel einzeln getestet und scheinbar läuft der eine und der andere macht schon bei 400Mhz anstatt der originalen 667Mhz Probleme und spuckt bei Memtest von Anfang an Fehler aus.

is der hinüber ? keinen Bock nochmal ewig auf was zu warten, müsste ja dann alle beide Riegel zurückschicken, oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal in nem andern Rechner probieren. Wenn da das gleich kommt isser wohl hinüber.

wenn der eine geht und der andere nicht, ist er 100%ig kaputt

twoPhases schrieb:
wenn der eine geht und der andere nicht, ist er 100%ig kaputt

Da würde ich jetzt auch mal zu 100% davon ausgehen. Insofern stimme ich dir eindeutig zu ...;)

Zuletzt bearbeitet:
dank euch erstmal, ne andere Frage hätte ich dann aber doch noch :d

hab ja seit gestern das Gigabyte mit dem 945er Chipsatz am laufen, und obwohl da der si120 direkt draufbläst , wird der chipsatz ohne Last schon ~50°C warm, das kann doch net sein, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh