2GB DDR2-RAM auf 4GB erweitern. 2/4 Slots?

Padaroxon

Enthusiast
Hallo Leute.
Da ich von Arbeitsspeicher nicht soviel Ahnung hab frag ich hier mal nach.

Im Moment benutze ich 2x1GB DDR2-800 von Cellshock (CS2221041)
auf nem Gigabyte GA-P35-DS4 (06/19/2009-P35-ICH9-6A79OG0GC-00).
Macht es Sinn auf den Dualchannelmodus zu verzichten und zwei weitere 1GB Riegel zu verbauen? Welchen Speicher kann ich bedenkenlos zu meinem Jetzigen hinzu kaufen?
Oder doch lieber die alten raus und 2x2GB rein?
Was macht mehr Sinn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei den exoribitanten DDR2 Preisen würde es sich evtl. sogar eher lohnen einen kompletten Systemwechsel zu starten.

Klar, am Ende kostet das mehr, aber DDR2 Speicher wird zu wirklich unverschämt hohen Preisen gehandelt.

Ein aktuelles System bekommst du inkl. CPU (955be, günstiges Board und Ram) für ca. 150-180€.

Eigentlich reicht mir mein Q6600@3GHz noch.
Wäre zu schade den dafür aufgeben zu müssen.

Rechne es wenigstens mal durch, wieviel dich ein kompletter Wechsel kosten würde, wenn du deine alte Hardware verkaufst und dafür auf dem Gebrauchtmarkt zuschlägst!

Ich bin mir sicher, daß du nicht viel mehr bezahlst. Vom P/l Standpunkt wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit die bessere Variante.

8 gb DDR3 Speicher gibt es momentan nämlich für nur 33€. Für die gleiche Menge DDR2 Ram zahlst du mal eben 80€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh