• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2en Monitor trotz SLI?

dagobert

Neuling
Ich würd gern einen 2 Moniton an meinen Pc anschließen.

5200+ x2
7950GX2
M2N32-Sli del

ich möchte die 7950gx2 weiterhin im SLI-Betrieb verwenden.

Hab aber noch einen 2ten 16x Pci-Ex slot frei.

Jetzt meine Frage wen ich da eine kleine ATI oder so.. reinhänge? ...

Kann ich dann Sli für den einen Monitor weiterverwenden?

Den sobald ich einen zweiten Mon. auf die eine Graka anhänge kann ich das Sli nur ausschalten sonst hab ich kein Bild auf der 2ten leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. meint er die GX2 als SLI weils ne Dual-Grafikkarte ist.
Aber normalerweise kannst du an jede Graka nen zweiten Monitor anschließen, musst halt nur richtig konfigurieren.

PS:
OhA derbst verlesen...
Jetzt bin ich auch der Meinung, dass an der Beschreibung irgendetwas faul ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du zu schnell gelesen Dark Ice...
Ist ne 7950GX2, die braucht nur einen PCI-E Port für SLI ;)

Von der Theorie her sollte das Vorhaben gelingen, sprich SLI mit einem Monitor und als Sekundärmonitor für Windows ne Zweitkarte, wobei dann beim Spielen natürlich nur ein Monitor zur Verfügung steht ;).

€:zu langsam, wie immer :fresse:

ich möchte aber beim spielen einen 2 Monitor verwenden für normale sys-Überwachung und so.

Und die 7950GX2 ist eine Dual Graka und wird als SLI sys erkannt und verwendet.

nur ist die Frage ob ich wärend dem Zocken einen 2t Monitor nutzen kann ohne auf die volle leistung meiner Dualkarte zu verzichten.

Meine Überlegung:

Wenn i a ATI Karte als 2Karte verwende sollte ich keine Treiberprob. haben oder?

So wie ich das verstanden habe hast du die 7950GX2 in einem PCIe-Slot und möchtest gerne eine "kleinere" ATI in den anderen PCIe-Slot stecken um dein System zu überwachen.

Oder ist das falsch?

Du nutzt die GX2 für den Primärmonitor, daß heißt auch nur darauf läuft das Spiel, während der Monitor, der an der Zweitkarte hängt, weiterhin den Desktop zeigt. Das sollte auch mit der ATi gehen.

ja, mit nvidia und ati... viel spaß mit den treibern. ich würde lieber zu ner billigen nvidia greifen. so war es bei meinem vater leichter.

jo würde mich auch nicht auf den test mit 2 graka treibern einlassen :p, lieber eine nv graka. Oder auf die sli sache verzichten und die gx2 für beide verwenden (geht ja auch sind dann 2 7950gts, für jeden monitor eine)

So wie ich das verstanden habe hast du die 7950GX2 in einem PCIe-Slot und möchtest gerne eine "kleinere" ATI in den anderen PCIe-Slot stecken um dein System zu überwachen.

Oder ist das falsch?

JA

Nimm nir ne 2 nv und werd das mal prob.

meld mich dann

funktioniert da der Rivatuner eigendlich noch?

Der Rivatuner funktioniert, egal ob mit NV oder ATI in den Slots.
ALLERDINGS zeigt er immer nur die Daten eine Graka an, und nicht aller verwendeter. (Müsstest Du eigentlich wissen, Du hast ja zwei Grakas im System)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh