Der MS Flusi ist eher ne Ausnahme, da gabs ja auch schon testsysteme mit 9 Monitoren wo dann nicht nur die Amaturen ausgelagert wurden auf verschiedene TFTs, sondern auch die Sicht nach links, rechts usw...
FS X startet glaub sogar sowieso generell im Fenstermodus.
Und wie ich oben schrieb, wenn man ne Anwendung im Fenstermodus startet, was nicht mit jedem Game geht, dann sollte die Ausgabe auf zwei Monitoren möglich sein, aber auch nur dann, wenn man Auflösungstechnisch die Breite massiv erhöhen kann ohne das die Höhe mit steigt.
Und das ist der Punkt welchen ich noch bei keinem Game gefunden habe...
Übrigens, auch zum testen oder für Screenshots, ist das eher ein Sinnfreies Vorhaben. Da erstens idR keiner so riesige Monitore hat um den Shot in voller größe darzustellen und man dann verkleinern muss, was zu lasten der BQ geht, und weil man bei nahezu allen Games sich an dem Mittelstreifen stören würde.
Das von dir angesprochene TDU macht sicher keinen spaß wenn man immer von links nach rechts gucken muss, man verliert einfach den Überblick.
Auch G3 macht keinen Sinn, da dann der Kämpfer in der Mitte geteilt wäre.
Shooter und ähnliches sind auch schwer, da man einfach den Mittelpunkt nicht mehr im Auge hat. usw.
Alles in Allem macht es auch für die Hersteller/Gameersteller keinen Sinn so ne Unterstützung zu bringen, da es einfach nur Nachteile hätte.
Einzig wie du schon sagst, wie bei SC wäre ne Sinnvolle Möglichkeit den zweiten Monitor mit zu nutzen, das macht aber wiederum auch nicht bei allen Games so sehr viel Sinn
