[Kaufberatung] 285 sli mit wieviel watt nt?

bact

Neuling
Hallo da mir gestern ne 8800ultra abgeraucht ist und ich mir heute dann ne neue hole dann habe ich mir gedacht es wird ein sli sys. Was für ein nt brauche ich denn dafür habe nen q6600 @ 3 ghz (ich weis ist zu lam für sli der 285 wird bald durch nen neuen ersetzt) 4 gig 1066mhz ram 3 Festplatten und ich werde mir nen EVGA nForce 780i SLI holen.

Also nun die frage Sli sinnvoll und der rest der hardware bis auf cpu würden doch den gtx`n gerecht werden.

Vielen dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.680 x 1.050 bzw ich habe auch noch nen 42" Full HD LCD dRrann

ich dachte ehr an das SilverStone ST70F hat aber nur eine 8 pin stromstecker

Die GTX 285 braucht aber 2 6Pin-Stecker. Also entweder einen Adapter oder gleich ein anderes NT.

Da braucht man aber auch noch nicht über SLI nachzudenken.

Ja, bei der Auflösung reicht eine GTX 285 locker aus.

aber es wäre doch für die zukunft besser oder ? dann müsste ich mir nicht so schnell ne neue graka holen oder? habe ich dann einfach nur zu viele fps oder warum ist das immer so mit der auflösung das die zu niedrich sei?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Zukunft wäre es gerade nicht gut. Denn in einen Jahr, wo die GTX285 vielleicht an ihre Grenze kommt, gibts wieder viel bessere Grakas.

In einem Jahr wird die beste SingleCore Grafikkarte schneller sein als 2 GTX 285 und zudem mehr Features wie z.B. DX11 haben usw.

ok danke allso nur eine grafikkarte ok also auch keine 295 weil die hat ja 2 pcb´s also das gleiche wie sli. Dann holle ich mir eine 285 oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh