• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

27479 bugs in vista

]Doom[PRAYER

Neuling
hi,

EXCLA!M berichtet....

was haltet ihr davon?

sry falls es diese meldung schon einmal gegeben hat, war nicht oft am pc =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über 20.000 hat Microsoft schon beseitigt,

naja, immer noch >7000 Fehler, die aber auch noch weg zu bekommen sind.

Vista lief und läuft bei mir schnell und stabil, ich freu mich drauf (zumal ich das von MSDNAA kostenlos bekomme)

da steht aber auch, dass bei jeder build 200 neue bugs dazukommen ^^

naja wir wissen es doch alle schon wenn du MS kaufst kaufst du kein Windows sondern nur Buggs ! und dafür Geld aus zu geben ist schwachsinnig finde ich. Ich habe mir jetzt zwar WinXp Pro Original geholt wo das rauskam aber sind wir ma ehrlich wenn man wirklich qualität haben will dann geht man zu Linux ! ! !

ich finde es toll wie hier manche über ein noch nicht veröffentlichtes os oder einer bt davon reden, warten wir doch einfach mal ab.....

...aber sind wir ma ehrlich wenn man wirklich qualität haben will dann geht man zu Linux ! ! !
das ist ja das erstaunliche! linux kostet größtenteils nix und ist qualitativ und sicherheitstechnisch dem ms-produkt weit vorraus. ein nettanzusehendes spielzeug ist Xgl! jetzt komm windows vista mit etwas was nicht mal 3ddesktop-ähnlich ist!

Das Linux offensichtlich sicherer ist liegt vielleicht auch einfach daran, dass kein Hacker jemals auf die Idee kommen würde, sich auf Linux Rechner zu konzentrieren weils von denen einfach nich viele gibt. Wenn keiner ne Sicherheitslücke ausnutzt, dann wird sie auch nich entdeckt.

bei macintosh(apple) arbeitet man doch eng mit dem ccc zusammen, oder?
eigentlich gibts ja weniger macs als linuxrechner, warum ist gefahr für den mac-user dennoch größer?

Richtig. Ausserdem sprechen wir hier von einer Beta-version eines OS, was erst nächstes jahr erscheint. Dass MS 20.000 Fehler beseitigt hat, spricht wohl eher für Vista als gegen Vista. ich bin jedenfalls gespannt und freu mich sehr auf Vista.

nun gut, dass es zwar erst nächstes jahr rauskommen soll und dennoch "nurnoch" ungefähr 25000 bugs haben soll, finde ich nicht, dass das für vista spricht!
ich bin ja mal gespannt, ob die update-welle für vista genau so stark wie für xp ausfällt. wenn ja, dann haben die sich selbst gegens bein gepinkelt!

Überleg dir aber mal, in welcher Zeit bereits 20k Bugs beseitigt worden sind, das ist schon enorm.

Aoi,

soweit ich den artikel dert ct richtig verfolgt hab, werden die ersten pc systeme mit vista , ende des jahres ausgeliefert. also zum weinachtsgeschäft..
Des weiteren wurden wenige features eingeführt was eigentlich auf der list stand... aber mal schaun was sich tut... ich denke es wird ein design das alle tot schicken finden werden und deshlab bei vista bleiben /umtseigen ... okay wer es mag... es mag ein paar gute sachen geben benutzerverwaltung etc. aber das überzeugt mich nicht... kann man eh alles mit nem server nachbauen :-D und vista design kann man schon auf xp spielen !

balu

ich bleibe dabei, erst wenn die keine updates im 2-tage rythmus ankündigen bleib ich bei windows, ansonsten bin ich weg vom fenster ^^

at kermit:
omg was die kinder hier über linux labern....keine anhung von der materie...
also nochmal zum mitschreiben:
- linux IST sicherer. was denkst du, wieviel (web)server mit linux laufen? glaub mir, du kannst es dir nicht vorstellen. im serverbereich, wo eben an sicherheit und somit dem betriebssystem HÖCHSTE ANSPRÜCHE gestellt werden, ist linux sehr weit verbreitet. und nicht ohne grund.. was denkst du denn, mit was fürn os eure ganzen cs-server laufen?? oder warum es überhaupt das internet in seiner heutigen form gibt??
und bei server lohnt es sich wenigstens, wenn man die hackt, im gegensatz zu euren winkisten. das ist für die keine herausforderung...
zur oberfläche
nochn kleines video: (wenn sowas mal ms hinkriegt, meldest dich wieder, aber vorher bist du lieber still.....)
http://video.google.com/videoplay?docid=-2208806214125873411&q=xgl
das tolle daran ist, das das ganze über die grafikkarte berechnet wird und man au keine supertolle scheißgrafikkarte wie bei vista brauch....

Klasse acid, wann ist die Hochzeit von dir und Tux? :stupid:

@ Topic:

Ich finds klasse, dass unter Hochdruck an der Vervollständigung und Schädlingsbekämfung gearbeitet wird, bis zum Release werden es wohl weniger als 100 Bugs werden..

4c!d r4!n schrieb:
at kermit:
omg was die kinder hier über linux labern....keine anhung von der materie...
also nochmal zum mitschreiben:
- linux IST sicherer. was denkst du, wieviel (web)server mit linux laufen? glaub mir, du kannst es dir nicht vorstellen. im serverbereich, wo eben an sicherheit und somit dem betriebssystem HÖCHSTE ANSPRÜCHE gestellt werden, ist linux sehr weit verbreitet. und nicht ohne grund.. was denkst du denn, mit was fürn os eure ganzen cs-server laufen?? oder warum es überhaupt das internet in seiner heutigen form gibt??
und bei server lohnt es sich wenigstens, wenn man die hackt, im gegensatz zu euren winkisten. das ist für die keine herausforderung...
zur oberfläche
nochn kleines video: (wenn sowas mal ms hinkriegt, meldest dich wieder, aber vorher bist du lieber still.....)
http://video.google.com/videoplay?docid=-2208806214125873411&q=xgl
das tolle daran ist, das das ganze über die grafikkarte berechnet wird und man au keine supertolle scheißgrafikkarte wie bei vista brauch....

ja linux ist schon super toll, und windows in jeder hinsicht überlegen. :fresse:

nur mal ganz ehrlich, ich komm mit meinem xp super zurecht, habs mir entsprechend eingerichtet - und wers glaubt oder nicht es stürzt hingegen 10.000 news auf der welt nicht min. 95mal am tag ab.

und wisst ihr was? wenn es jemals so viele programme für linux oder mac(doofs) gibt, wie für windows - dann seht ihr endlich mal ein, das diese betriebssysteme mit ähnlichen problemen zu kämpfen haben wie windows.

denn windows ist, wenn man kein einziges programm drauf installiert ebenfalls super stabil...

WENN linux besser ist, warum setzt es sich nicht in der MASSE durch?

mein windows rennt seit 2 jahren hier einwandfrei. systempflege muss man natürlich betreiben. aber auch ein linux ohne pflege hält keine 2 jahre durch.

ich habe linux probiert und für mich kommt es nicht in frage (probleme bei dualmonitoring, mangelnde treiberunterstützung usw...)

in sachen userfreundlichkeit hat linux noch EINIGES aufzuholen zu windows...

//edit: hab mir dieses beschissene XGI video mal angeschaut und fast das kotzen bekommen...da hat windows vista ja wohl tausend mal mehr 3d-effekte und grafik-schmankerl zu bieten! und mein Vista rennt mit einer 70€-Graka (ATI 9800pro) bombastisch gut, obwohl die graka ja wohl UNTER standard heuzutage liegt...ich frag mich, WER hier still sein sollte..

Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
WENN linux besser ist, warum setzt es sich nicht in der MASSE durch?

mein windows rennt seit 2 jahren hier einwandfrei. systempflege muss man natürlich betreiben. aber auch ein linux ohne pflege hält keine 2 jahre durch.

ich habe linux probiert und für mich kommt es nicht in frage (probleme bei dualmonitoring, mangelnde treiberunterstützung usw...)

in sachen userfreundlichkeit hat linux noch EINIGES aufzuholen zu windows...

//edit: hab mir dieses beschissene XGI video mal angeschaut und fast das kotzen bekommen...da hat windows vista ja wohl tausend mal mehr 3d-effekte und grafik-schmankerl zu bieten!

meine rede - genau das gleiche mit apple ;)

hhhmmm...mein Vista läuft perfekt.Fehler und Abstürzte hat man immer und sind für eine Beta gerechtfertigt.*FERTIG*
Schon klasse, uns User für einen Test die unter allen unmöglichen Konfigurationen im Labor nie möglich währen, mit einzubeziehen.Nur so findet man Fehler.Danke MS
Leider habe ich meine Haupt Sys Platte nicht abgehängt, ich trottel, und Vista macht "chkdsk" auf Laufwerk C:. :fresse:

ich weiß, dass es allen anscheins nach vollkommen sinnlos ist, euch grafikverwöhnte und farbenblinde user von ms abzubringen!...uhu windows ist jetzt nicht mal auf dem stand von java´s 3d desktop...

sag mal warum soll xgl so "scheiße" sein, he?

ja, das mit dem durchsetzen is so ne sache. wo gibts denn heute schon oempcs ohne windows??? und die ganzen leuts, die ihr pc selbst zusammenbasteln ziehn sich danach halt erstmal ihr winxp von irgendwelchen tauschbörsen. es gibt auch unglaublich viele menschen, die nur winxp kennen und damit dann aufwachsen. nimm z.b. die ganzen mädchen mal.
und als 2. wichtiges argument sind eure verdammten spiele. die laufen halt einfach meist nicht richtig gut unter windows. es gibt zwar wine, aba des dauert noch, bis das so richtig gut wird(wobei es sogar tests gibt, da schneidet ein linuxpc mit wine in pcmark 04 und 05 besser als ab ein xppc). aber ich seh schon , ich bin im falschen forum. in den zockerforen sollte man nicht über linux reden. dann schon eher in den sicherheits - und virenforen. da gibts auch leute, die mit ihren pcs arbeiten(müssen).
ui mein vista läuft perfekt. muss es ja au bei dem pc...:)
aba 800mb ram nur füs os is mit übertrieben....xlg - 200mb im idle 10% cpuauslastung.........bitte nachmachen - achso geht ja nicht - closed source
LOL fehler und abstürze hat man immer?? an was fürn scheiß seid ihr nur gewöhnt?? die heutige jugend is echt im arsch
ich werd mich jetz nicht mehr hier weiter einmischen, mich seid ihr los :)
gruß
ps: tut dringend lieber was für eure rechtschreibung - ist ja ne zumutung :)
ps2: läuft avalon wirlich mit den ganzen intel - und viaonboardchips? eher nicht, es benötigt dx9. und bitte nur kein neid auf xgl...vllt bekommt sowas ms mal mit dem 2. nachfolger von vista hin
ps3: zu apple: apple ist ein hardwarehersteller, d.h. um macos zu benutzen, benötigt man, wie ich finde, ungerecht teuren pc. und ohne diesen pc is nunmal nix mit macos. wenn macos so laufen würde, würde ja kein mensch mehr deren pcs kaufen, sondern viel billigere.......

Zuletzt bearbeitet:
wow...drastisch ausgedrückt, aber mit ein bischen "höflichkeit" ist eben mehr zu erreichen!
daumen hoch acid, hassu noch en paar vids zu xgl?

hi,
ja, normalerweise bin ich n eher ruhiger typ. aba bei sowas, hm ich weiß nich, sowas kränkt mich. die leute stecken so viel gute und wertvolle arbeit rein und dann kommen die cskiddys und meine alles außer win wär schlecht und unbrauchbar. die können einfach net über ihren tellerrand rüberschaun. wenn die sich n bisschen mit microsoftscher politik und wirtschaft auskennen würden, würden die den hass schnell verstehen. aber so.......
ja freut mich, wenigstens nochn paar linuxanhänger. aber ich geb zu, des is eindeutig das falsche forum für linux(zumindest der falsche thread).
zu xgl:
geh einfach mal auf http://video.google.com/ und dort einfach nach xgl suchen. da gibts noch viele weiter videos, die die ganzen andern funktionen noch gut zeigen, wie z.b. transparenz, würfel aufklappten und natürlich auch das expos´e(scheiß akkzent geht net^^). sehr eindrucksvoll, vor allem wenn das mit so alter hardware so verdammt gut geht. es läuft einfach sauber. die fenster ploppen total geil auf und verschwinden auch wieder. einfach geil.
also 2 gute videos (eins ist etwas größer, 80mb, ausm ubuntuforum)
- http://forum.ubuntuusers.de/topic/34187/
- verdammt eindrucksvoll, gleiche fenster werden "gruppiert":
http://video.google.com/videoplay?docid=494003374710342202
einfach nur geil.
wenn du fragen bzgl. linux hast, meld dich bei mir. wir linuxer müssen zusammen halten. hast du au xgl am laufen? sollte mit deiner kiste ja gut laufen! bei problemen versuch ich dir so gut es geht zu helfen. aber scheinst dich ja au gut auszukennen, wie deinen anderen threads nach zu urteilen :)
wenn hier menschen sagen, das sie mit linux nicht zurecht kommen, tun sie mir echt leid. aber die rechtschreibung sag ja schon einiges über deren charakter.
selbst meine schwester kommt mit kubuntu klar. die ist lange nicht so technisch versiert wie einige hier. aber viele vergessen, das zu einem guten system auch gute software gehört. was bringts, wenn ich um 400 übertakte, aber win meine ganzen ressourcen verschwendet?
dualmonitoring nicht ganz trivial (=einfach) einzurichten. aber was kann linux für mangelnde treiberunterstützung?? richtig! garnix! Tbird, hast leider deine hardwaredaten in der sig, somit ist es schwer zu beurteilen. bei nvidia gehts gut, ati ist schon n harter brocken.
aber sagen, das avalon besser sei als xgl grenzt schon an arroganz. seid ihr farbenblind??
gruß

Servus :wink:

*Hasta la VISTA Billieboy*

Aber was will man machen, wenn die meisten Softwarehersteller Linux nicht unterstützen. Wird mich wohl wieder einige schlaflose Nächte kosten um das Sys stable zu kriegen. :-[

:bigok:
WC

nun hoffen. momentan findet ja wieder ein größerer linuxtrend statt, vllt ist der ja mal von erfolg gekrönt. die eu sollte ein einfuhrverbot für vista erlegen (ok zu krass). aber zumindest die macht von ms weiter einschränken, sonst wirds richtig übel. zu den treiber: einfach immer wieder die hersteller mit linuxtreibern nerven und firmen unterstützen, die linux unterstützen. oder serverhardware kaufen, die wird meist sehr gut unterstützt. verdammt, amd soll endlich ati kaufen, vllt gibts dann bessere atilinuxtreiber, da amd immer sehr linuxfreundlich wahr. zumindest in der letzten zeit. da gabs stellenanzeigen, dass amd entwickler suche für das von ihnen so stark geförderte linux. naja vllt wird was drauß. gibt schon wieder neue gerüchte...
http://www.au-ja.org/rdfnews.phtml?shownews=9&headline=e42d1276f31b03c2d0c35f58173dfa53
http://www.hardtecs4u.com/?id=1152301205,26910,ht4u.php
es gibt auch bereits sehr gute software unter linux(siehe firefox, oo.org, gnome, kde, evolution, nvu,....lange liste)manche sind aber noch unausgereift, aber in 1-2 jahren wirds der helle wahnsinn sein. auch entstehen in letzter zeit wieder viele erfolgsversprechende projekte(xen!! hat zu sehr gutem hardwaresupport seitens amd und intel geführt, d.h. die beiden nehmen linux schon sehr ernst(amd hat seine virtualisierungsfunktionen in der cpu erstmals auf einen linuxtag gezeigt, bevor es andere zu sehen bekamen), xgl,aiglx, smart, beagle etc. siehe nächste ubunturelease, das wird traumhaft:), die hoffentlich zu der weiterverbreitung von linux beitragen. aber auch ihr könnt mithelfen, so wie ich irgendwelche winleute zu überreden und zu helfen, linuxcd verschenken etc.
man müsste schon früh mit der "linuxerziehung" anfangen: am besten ist eine schule mit linux in den computerräumen.
at doomprayer:
was meinst du mit apple und ccc? den chaos computer club?

gruß joni

Zuletzt bearbeitet:
xgl hab ich selber hier als livecd. ganz nette spielerrei - aber soll ich damit wirklich meinen arbeitstag beschreiten? ich mein ok mittlerweile kann ich dank TFT über die Fixed 60hz in jeder auflösung bei ubuntu hinwegsehen, aber benutzerfreundlich ist dies trotzdem nicht.

und sicherlich müsste ich mich evtl. erstmal in linux einarbeiten, so wie ich es die letzten 8jahre mit windows getan habe, nur frage ich mich dann - wieso?

mein windows läuft weitesgehend stabil, und wie ich schon sagte und es gerne nochmal betone - gäbe es auch nur annähernd soviele programme zu nutzen für andere betriebssysteme wie für windows - dann wären diese zu 90% genauso anfällig. setz doch mal ein neues winxp auf und lass es mal durchlaufen, da bin ich mal gespannt wann das abschmiert !

und für die schrecklichen sources von drittherstellern für zusatzprogramme kann ms ja mal garnichts.

aber ihr habt schon recht, immer alles auf microsoft schieben - immerhin sinds die ja mit ihrem os schuld das nicht jeder hw hersteller treibersupport für andere betriebssysteme leistet, software für andere betriebssysteme hergestellt wird und sowieso ms will sowieso nur geldverdienen. ihr nicht? super - bill gates spendet bis zu seinem lebensende übrigens 95% seines privatvermögens. und wenn ein paar idioten mal nicht alle 5min meinen müssten eine neue linuxdistribution auf den markt werfen zumüssen (z.b. ubuntu) dann könnte man mit dem geld auch anderen menschen auf der welt helfen. denn ich brauch keine 95 parallel linux distris...

hahaha also ob avalon zum arbeiten nötig wäre...ich sag ja gar nicht,das sowas nötig ist, es ist einfach eine spielerei, aber sie zeigt beeindrucken, was doch alles möglich ist.
lol, du weißt schon, das des mit den 60 hz absicht ist? ein tft sollte immer mit 60 hz betrieben werden, weil sonst die augen mit der zeit ermüden. die alten crts können ja noch mit 75-80 hz betrieben werden, aber bei tfts is das dringend abzuraten.
was die programme betrifft..ich bin weitgehend sogar zufrieden, dass nicht ganz so viel software für linux existiert. allein die ganzen antiviren-, firewall-, ad- und spyware sowie sonstige grottenschlechte programme (irgendwelche 15 euro shareware, t-shirt bedrucken -gdata lässt grüßen^^) nicht nötig sind.
ihr seht immer nur das negative...ich wette, ein großteil von euch nutzt auch den firefox......und wo kommt der her?
btw: hab ihr kein gemeinschaftskunde oder wirtschaft in der schule?? selbst da ham wir die unlauten wettbewerbsmethoden von ms durchgenommen....glaubst du, die eu interessiert sich nur so für ms??? wie naiv.....
es wird 7 vistaversionen geben(ohne server dazuzurechnen......). und wer soll da durchblicken?? es gibt verschieden linuxdistris, die halt perfekt auf die jeweilige arbeitsumgebung zugeschnitten ist. (debian, centos, ubuntu-server -server; k/x/ubuntu, fedora core, gentoo, suse - desktop; knoppix - livecd; auditor, backtrack - sicherheitscds, dann noch livecds für cluster, kororaa für demonstrationen etc.). die vielfalt ist eher positiv zu betrachten, finde ich.....
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh