[Kaufberatung] 2700X mit neuem Board?

easydevice

Neuling
Hey Leute,
Habe mir - wie viele wissen (ich Nervensäge :d) - den Ryzen 2700X vorbestellt.
Mein mainboard ist das MSI B350 PC MATE.

Könnte ich theoretisch auch ein neues X470 vorbestellen? Oder sollte man bei komplett neuer Hardware wie zb das X470 Wegen Kinderkrankheiten warten?
Beim Ryzen ist es ja nur ein refresh, daher werden dort sicher keine Kinderkrankheiten auftreten.
LG und Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich schon schrieb ich würd das MSI B350 behalten.
AMD hat ja gesagt , die neuen Prozesosren werden auf den alten Mainboards laufen. Es gibt halt kein zwingenden Grund nen neues Mainboard zu hollen.

Sowie ich würd dir lieber raaten spar das geld jetzt , jetzt bis 2019 . Es kommt evtl 2019 DDR 5 ram raus vlt auch erst 2020 , dan kannste die Plattform immer noch wechseln bzw. den ram auch.

Natürlich kannst du das, wenn du die neuen Features brauchst. Vergiss aber nicht dein Altes zu updaten sofern nicht getan und weiterverwendet.

Die heftigen Probleme bei Zen-Launch dürfte es dieses mal nicht geben. Kleinere Probleme gibt es aber immer mal. Intel schafft das auch. Sie werden aber dann sicher schnell behoben.

Ich würde zumindest auf Erfahrungsberichte anderer warten, schicke die Beta-tester doch vor, verlieren tust du ja nichts wenn du etwas wartest.

Wie ich schon schrieb ich würd das MSI B350 behalten.
AMD hat ja gesagt , die neuen Prozesosren werden auf den alten Mainboards laufen. Es gibt halt kein zwingenden Grund nen neues Mainboard zu hollen.

Sowie ich würd dir lieber raaten spar das geld jetzt , jetzt bis 2019 . Es kommt evtl 2019 DDR 5 ram raus vlt auch erst 2020 , dan kannste die Plattform immer noch wechseln bzw. den ram auch.

Ja, das stimmt auch wieder..
Natürlich kannst du das, wenn du die neuen Features brauchst. Vergiss aber nicht dein Altes zu updaten sofern nicht getan und weiterverwendet.

Die heftigen Probleme bei Zen-Launch dürfte es dieses mal nicht geben. Kleinere Probleme gibt es aber immer mal. Intel schafft das auch. Sie werden aber dann sicher schnell behoben.

Ja, das werde ich , sobald das BIOS Update verfügbar ist, mit dem Ryzen 1400 updaten.

Ich würde zumindest auf Erfahrungsberichte anderer warten, schicke die Beta-tester doch vor, verlieren tust du ja nichts wenn du etwas wartest.

Auf das mainboard bezogen? Oder auch auf den 2700X. Den hab ich schon vorbestellt :d

Das war generell gemeint, bezieht sich sich nicht auf etwas spezielles, das mache ich auch seit Jahren.

Ah ok. Mit dem 2700x gibt es bestimmt keine Probleme.
Ansonsten hat man ja 14 Tage Widerrufsrecht :P

Die Preise werden in den nächsten acht Wochen nach Release bestimmt wieder fallen. Und bis dahin ist auch das eine oder andere Bios-Update raus. Ich war bei Hardware noch nie Käufer der ersten Stunde, bringt in der Regel mehr Probleme mit sich als Nutzen.

Ja, teste den 2700X erst auf meinem B350.
Hab von MSI auch die Bestätigung bekommen, dass er laufen wird.
Und beim 2700X kann man direkt Zuschlagen, ist nur Zen+, also ein refresh

jau werd auch mein mainboard behalten und auf den 2700x umsteigen aber werd mir diesmal das OC weglassen bzw nur RAM OC. Und den 1700er bekommst für 200 euro mindestens noch locker los.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh