[Kaufberatung] 27" oder größeren Gaming Monitor max.350€

Zenthul

Neuling
Guten Tag,

nachdem ich es endlich geschafft habe, dass Rätsel mit der zufällige Frage zu beantworten und gegoogelt habe wie Februar geschrieben wird bin ich hier gelandet.

Also, ich suche einen neuen Monitor, ich bin leidenschaftlicher Gamer.
Leider muss ich auch Office arbeiten machen, aufgrund meiner Schulischen Weiterbildung(FOS/Studium), zu denen gehört Programmierung,Modellierung(UML und so.. also lame).

Ich hatte einen 34“ Fernseher, denn ich nie nutzte, nachdem ich den abgegeben habe ist dort nun platz.
Ich dachte mir, ich bräuchte mal einen neueren Monitor.
Also suche ich einen etwas größeren Monitor der den Platz an meiner Wand einnehmen kann.

Ich dachte da an 27“ da es nicht zu groß wäre fürs Gaming.
Natürlich am besten auch eine hohe Frequenz von 100 oder mehr Hz.
Eine schnelle Reaktionszeit und eine gute Auflösung über 1080p, also habe ich nach diesen Eigenschaften gesucht, da ich Maximal nur 350€ ausgeben kann habe folgende Modelle ausgesucht:

Acer K272HULB LED Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Acer G277HUsmidp Full HD Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
leider ist dieser totaler Schwachsinn da er keine Wandeinbohrung hat, somit nutzlos für mich.

Hat Jemand evtl. einen Tipp, bzw. eine Idee welchen Monitor ich mir holen könnte, der meinen Gaming Wünschen entspricht?

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem ergebniss bin ich auch durch die Geizhals und Idealo suche gekommen.
Aber eine 144Hz Frequenz ist nicht zwingend, 100 und 120 würden auch gehen. Wobei ich hier im Forum gerade den fred zum Qnix QX2710 Evolution II gefunden habe, ich frage mich ob der evtl. was wäre?

Ob nun 144Hz oder 120Hz macht aber keinen Unterschied (144Hz ist halt die neuere Generation), denn die 1440p Geräte in dem Preisbereich sind allesamt auf 60Hz beschränkt. Durch Übertakten kann man evtl. noch etwas rausholen, aber dafür gibt es keine Garantie. Auch der Qnix hat ein 60Hz Panel und kommt nur durch Übertaktung auf nicht garantierte höhere Werte. Selbst wenn es klappt, ist das mit Problemen behaftet (Frame-Skipping, Ghosting).

Dh. ich kann nur eine 2k Auflösung haben oder 144Hz,
ich weiß ehrlich gesagt nicht was für mich wichtier wäre, im Office Bereich definitiv die Auflösung fürs Gaming besonders in Shootern die Frequenz.

Was wäre in dem Preisbereich und der Display Größe das beste fürs Gaming? Falls es evtl. jmd aus dem Kopf weiß.

habe mich umgesehen und folgendes gefunden:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3433819_-vg278he-asus.html
Bei 1080p und 27" habe ich angst dass mein Bild am ende verpixelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nicht. da hat jeder andere vorstellungen

es gibt 144 + 1440p. für rund 700euro. das ist der asus und der ist in 3 monaten müll da dann IPS + 144hz kommt.

für 350 würd ich den dell u2515h nehmen. 1440p ips auf 27 zoll ist das budget glaub zu knapp.

1440p TN würd ich nicht nehmen. genauso wenig wie 1080p IPS/TN.

habe mich umgesehen und folgendes gefunden:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3433819_-vg278he-asus.html
Bei 1080p und 27" habe ich angst dass mein Bild am ende verpixelt ist.

Ich habe den und bin sehr zu frieden mittlerweile! Vorallem nach dem g2460pg hat es mir die Augen geöffnet!
Ich habe ca. 50cm Abstand und von daher fällt die Pixeldichte nicht so ins Gewicht. Zudem ist ne 1440p Auflösung m.E. nur für Sli Systeme geeignet, da keine Single GPU ausreichend fps dafür liefert.
Am Schluss hilft nur probieren geht über studieren oder warten warten warten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh