27% fragmentierungsgrad nach defrag

Spike

Enthusiast
ich hab ein kleines problem und zwar habe ich nach jedem defrag immer einen fragmentierungsgrad von 27%, 2 fragmentierte dateien. Woran liegt das? also eine datei ist irgendwas mit boot, also wenn ich jetzt unter ausführen defrag c: -b eingebe, dauert das ewig, was ja normalerweise nur 2 sekunden dauert. Das booten dauert auch länger wie vorher. Es ist keine spyware oder nen virus. Ist alles clean. Die festplatte ist es auch nicht, hab ich schon überprüft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp: hol dir die aktuelle c't. Da ist ein sehr interessanter Artikel über Defragementierung allgemein und ein Test verschiedener Defragmentierungsprogramme (auch im Vergleich zum Windows-eigenen Defragmentierer) drin.

Zuletzt bearbeitet:
kein geld und keine zeit. Laut einigen tests ist O&O defrag das beste, ich hab mir mal die testversion v8 professional geholt. Bekomme die fragmentierten dateien nicht weg

Bei O&O Defrag kannste auf die fragmentierten Segment klicken, poste mal was da steht als Beschreibung.

wo steht denn das? also, ich hab jetzt mit dem HDCleaner nen bissl gespielt und hab mal so nen paar ordner geleert und was ist das ergebnis? der befehl defrag c: -b dauert wieder nur seine 2 sekunden und beim booten läuft der balken auch nurnoch ein halben mal durch. und die 27% fragmentierungsgrad sind weg. Jetzt hab ich aber immernoch ein kleines problem und zwar, wenn ich den rechner booten lasse geht das recht fix, bis dann der willkommenbildschirm kommt, dann bleibt der vorgang stehen, die melodie spielt zwar durch aber das bild bleibt stehen. Aber wenn es dann nach einer minute weitergeht, ist der desktop schon voll da, d.h. alle dienste sind gestartet usw. Habe bootvis benutzt, bringt nix oder mache ich was falsch? ich habe auf optimize system geklickt, dann hat der rechner nen neustart gemacht und dann nach dem neustart kam dann irgendwann bootvis: optimizing blabla dann ging das fenster weg und es kam nichts mehr, nun gut hab ich mir gedacht das is fertig, starte den rechner neu, wieder das gleiche.

Für die Anzeige einfach auf den Cluster klicken.

Wegen der Start-Problematik: Hast du Norton Antivirus?

nein hab ich nicht, sowas wie norton tuh ich mir nich an ;)

antivir ist aber genauso schlimm was den formatierungsgrad angeht. irgendso eine logdatei is immer fragmentiert sagt o&o

ja, dem kann ich nur zustimmen, es existiert immernoch eine fragmentierte datei, aber stört mich nicht, die kiste rennt wieder, bootet auch wieder schnell, was will man mehr ;) danke für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh