• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 2600xt doppelgespann, sinnvoll?

pizzamann

Enthusiast
moin, ich drauf und dran meinen rechner für kleines geld aufzurüsten. nun bin ich auf die 2600xt gestoßen die aktuell schon für rund 50€ zu haben ist. hab mir gedacht das wenn ich mir jetzt eine davon kaufe, in verbindung mit dem MSI K9A2 CF-F kann ich ja später noch eine nachschieben. nun meine frage, was meint ihr, macht das sinn?? ich möchte mit dem rechner dann hauptsächlich zocken und ab und zu office betreiben. hat jemand damit erfahrung? bringen die für aktuelle spiele genug power? maximale grafikeinstellungen sind mir nicht so wichig, ein gutes mittelfeld ist mir bei spielen ausreichen.

danke schonmal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher zu einer HD3850 raten und davon dann später noch eine kaufen

hm, die sache ist das ich bei ner 3850 nicht unter 150€ pro stück weg komme, die 2600xt kostet hingegen 50€. oder sind die von der leistung schon so veraltet?

das ist mir schon klar und die wäre mir auch lieber, doch so viel geld habe ich im augenblick für eine grafikkarte nicht übrig. wäre mir denn zu was anderem zu raten, oder bin ich mit der 2600xt gut bedient? wäre denn damit crysis spielbar??

also spielbar klar natürlich mit asher hohen abstrichen in der qualität ohne das restliche System mal in Betracht zu ziehen.
Spar lieber nen bisschen mehr Geld zusammen und kauf dir dann in der Region einer HD3850 was da haste um Welten mehr davon wie dann auf so ein low-end CF Gespann zu setzen.

lurker

und wenn du nichtmehr warten kannst bekommst ja vielleicht ne gebrauchte 7900GTX oder ähnliches wobei ich dann doch lieber warten würde auf die HD3850 in dem Preissegment einfach Top die Karte.

lurker

ist die 7800gt eigentlich besser als die 2600xt, hätte da nämlich ein angebot auf eine gebrauchte 7800gt

das ist mir schon klar und die wäre mir auch lieber, doch so viel geld habe ich im augenblick für eine grafikkarte nicht übrig. wäre mir denn zu was anderem zu raten, oder bin ich mit der 2600xt gut bedient? wäre denn damit crysis spielbar??

Die 2600XT hat zZt ein super P/L,für 50 Euro echt gut.Rel. Leise,strom sparend,passt.Crysis läuft damit in Medium settings in 1280,eine passende CPU vorrausgesetzt.

Die 7800GT ist übrigens langsamer.

falls man 3dmark glauben schenken soll und crossfire richtig vom game profitiert, würde ich glatt sagen dass man mit den 2 2600ern gut mithalten kann.....wobei ich trotzdem lieber die 3850 genommen hätte.......BTW: die 3850 ist bei geizhals ab 120€ gelistet

Wobei ganz generell 2 Grafikkarten nur sinnvoll sind,wenn man 2 HighEnd Karten nimmt.Denn sonst kommt man mit einer einzigen neuen immer schneller und leise weg.zB statt 2 2600ern dann eben eine 3850.Und mann muss sich nicht mit den unfertigen Crossfire/SLI Treibern ärgern,keine Spiele anpassen und hat immer volle Leistung in jedem Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh