-RAMMSTEIN-
Enthusiast
Hi Leute,
Ich hab gestern noch eine weitere 260 GTX eingebaut.
Vorher mit einer hab ich etwa 17800-18000 punkte erreicht.(3D Mark06)
Dabei lief die Karte mit 710 MHZ 1510 Shader und 1200 MHZ RAM
Jetzt kann ich maximal 691 MHZ 1490 und 1180 RAM einstellen.. Naja nicht so schlimm
Nur finde ich die punkte bei 3DMark 06 zu wenig :
19871 Punkte mit SLI
Alles mit XP !!.. Bei Vista hab ich fast 800 punkte weniger egal mit einer Karte oder zwei.
Unter Vista hab ich sogar etwa 17400 punkte gehabt (SLI)
CPU läuft mit 3,60 Ghz 450 FSB , RAM 450@900 MHZ.
Ich hab jetzt gelesen, das die CPU schuld sein soll ?? stimmt das ?
Es wundert mich nur das der unterschied so wenig war...
Danach hab ich mal Vantage getestet... Hier hatte ich etwa 16000 punkte.
Hier glaube ich ,ist alles normal. Computerbase hat mit etwa selben wert getestet.
http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_260_sli/8/#abschnitt_3dmark_vantage
Sonst hab ich paar Spiele kurz testen können.. Bei GTA4 sehe ich kein unterschied... Hab aber auch gelesen das GTA4 kein SLI unterstüzt.
Mirrors Edge läuft fast doppelt so schnell.
Mich würden eigentlich comments zur 06 er Benchmark intressieren, ob ich mehr raus holen kann ?? Ausser die CPU zu übertakten.. Weil mehr als 3.6 Ghz stabil packt die CPU nicht... Zwar kann ich benchen,, aber die werte intressieren mich nicht, weil ich lieber mit real life einstellungen teste.
(also einstellungen mit dem ich auch spiele)
THX
Ich hab gestern noch eine weitere 260 GTX eingebaut.
Vorher mit einer hab ich etwa 17800-18000 punkte erreicht.(3D Mark06)
Dabei lief die Karte mit 710 MHZ 1510 Shader und 1200 MHZ RAM
Jetzt kann ich maximal 691 MHZ 1490 und 1180 RAM einstellen.. Naja nicht so schlimm
Nur finde ich die punkte bei 3DMark 06 zu wenig :
19871 Punkte mit SLI
Alles mit XP !!.. Bei Vista hab ich fast 800 punkte weniger egal mit einer Karte oder zwei.
Unter Vista hab ich sogar etwa 17400 punkte gehabt (SLI)
CPU läuft mit 3,60 Ghz 450 FSB , RAM 450@900 MHZ.
Ich hab jetzt gelesen, das die CPU schuld sein soll ?? stimmt das ?
Es wundert mich nur das der unterschied so wenig war...
Danach hab ich mal Vantage getestet... Hier hatte ich etwa 16000 punkte.
Hier glaube ich ,ist alles normal. Computerbase hat mit etwa selben wert getestet.
http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_260_sli/8/#abschnitt_3dmark_vantage
Sonst hab ich paar Spiele kurz testen können.. Bei GTA4 sehe ich kein unterschied... Hab aber auch gelesen das GTA4 kein SLI unterstüzt.
Mirrors Edge läuft fast doppelt so schnell.
Mich würden eigentlich comments zur 06 er Benchmark intressieren, ob ich mehr raus holen kann ?? Ausser die CPU zu übertakten.. Weil mehr als 3.6 Ghz stabil packt die CPU nicht... Zwar kann ich benchen,, aber die werte intressieren mich nicht, weil ich lieber mit real life einstellungen teste.
(also einstellungen mit dem ich auch spiele)
THX