260 GTX SLI : Richtig eingestellt ? zu wenig punkte ?

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich hab gestern noch eine weitere 260 GTX eingebaut.
Vorher mit einer hab ich etwa 17800-18000 punkte erreicht.(3D Mark06)
Dabei lief die Karte mit 710 MHZ 1510 Shader und 1200 MHZ RAM

Jetzt kann ich maximal 691 MHZ 1490 und 1180 RAM einstellen.. Naja nicht so schlimm :-)
Nur finde ich die punkte bei 3DMark 06 zu wenig :
19871 Punkte mit SLI

Alles mit XP !!.. Bei Vista hab ich fast 800 punkte weniger egal mit einer Karte oder zwei.
Unter Vista hab ich sogar etwa 17400 punkte gehabt (SLI)

CPU läuft mit 3,60 Ghz 450 FSB , RAM 450@900 MHZ.

Ich hab jetzt gelesen, das die CPU schuld sein soll ?? stimmt das ?

Es wundert mich nur das der unterschied so wenig war...

Danach hab ich mal Vantage getestet... Hier hatte ich etwa 16000 punkte.
Hier glaube ich ,ist alles normal. Computerbase hat mit etwa selben wert getestet.
http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_260_sli/8/#abschnitt_3dmark_vantage

Sonst hab ich paar Spiele kurz testen können.. Bei GTA4 sehe ich kein unterschied... Hab aber auch gelesen das GTA4 kein SLI unterstüzt.
Mirrors Edge läuft fast doppelt so schnell.

Mich würden eigentlich comments zur 06 er Benchmark intressieren, ob ich mehr raus holen kann ?? Ausser die CPU zu übertakten.. Weil mehr als 3.6 Ghz stabil packt die CPU nicht... Zwar kann ich benchen,, aber die werte intressieren mich nicht, weil ich lieber mit real life einstellungen teste.
(also einstellungen mit dem ich auch spiele)

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich klingen die werte sehr plausiebel. 3dmark 06 skaliert halt eher mit hohem cpu takt...
ich hab auch "nur" ca 20000punkte mit einem deinem sehr ähnlichem system ;)

mfg kawaevo

für mich klingen die werte sehr plausiebel. 3dmark 06 skaliert halt eher mit hohem cpu takt...
ich hab auch "nur" ca 20000punkte mit einem deinem sehr ähnlichem system ;)

mfg kawaevo

Echt ,dein Rechner kommt gerade mal auf 20K ? mit Core i7 und GTX 280 SLI und DDR3 RAM ???
das erreiche ich ja mit mein System... Sehr komisch...

Anscheinend taugt 06 er Benchmark nicht mehr so... Weil die ergebnisse nicht direkt vergleicht werden kann.

3DMark 06 ist zu alt für die Karten! Das DX10 Karten und man sollt sie auch mit einem DX10 Benchmark(Vantage) benchen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh