260 GTX defekt???

Sgt.Cobra

Enthusiast
Hi,

habe eine Zotac 260GTX die erste, also keine +, und die macht seit dem WE komische bunter Artefakte und die Geometrie im Game spinnt und flackert rum.

Sie läuft auf nor. Takt auf einem Asus P5N-T deluxe.
Da ist nur die CPU OCt, Q6700@3,25GHz mit Wakü.

Weiss einer von euch was das sein kann???

Wie gesagt ist das wenn ichein Game zock nach einigen Minuten passiert das, habe auch den Lüfter mal manuell auf 100% laufen lassen aber trotzdem kackt die Karte ab.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo man, am besten jeder macht sein eigenen Thread auf.

boah ey dann löscht den thread doch und thx für die Hilfe

verstehe auch nicht wieso deshalb hier rumgeschnautzt wird.
Poste mal ein paar temperaturen beim zocken

Danke Reaver, das komische ist ja das die Temps nicht höher als 65°-67°gehen.
Hab die jetzt mal in den anderen PCIx Slot gesteckt und bisher läuft Furmark seit ner 3/4 Stunde ohne Probleme, werde morgen mal ein paar Games probieren.
Kann es sein das ein , also der oberste PCIx Slot defekt sein kann???

gruß

Also meine X1900XT is grad verreckt, die hat auch andauernd so Pixelkram und Geometrie Fehler ingame gebracht zum schluss auch im Windows, der RAM der Graka ist kaput bei mir..
Ich hab leider keine Garantie mehr.

Vlt. hilft dir das weiter.

mfg

thx, hoffe nicht das sie hinüber ist, weil sie im anderen PCIx Slot bisher läuft.

gruß

wenn es in nem anderen slot nicht auftritt ist wohl der erste defekt oder eventuell verstaubt?

Hi,
thx werde jetzt mal in die Heia gehen, probier es morgen aus und melde mich dann wieder obs was gegeben hat.

gruß

backe sie mal im offen bei 100-120°C :bigok:

ich mache kein witz ;-) das ist mein ernst

Würde ich lassen soweit noch Garantie besteht...

Würde auch mal schauen ob der PCI-E Steckplatz irgendwie verdreckt ist oder so. Hatte mal ein ähnliches Problem nachdem meine Wakü ausgelaufen ist. Dachte erst es hätte die Grafikkarte erwischt weil sie die gleichen Fehler wie bei dir gemacht hat. Im Endefekt ist die PCI-E Steckplatz korrodiert und nach der Reinigung ging es wieder...

So hab heute getestet, habe die Karte bei dem Rechner von meinem Kleinen reingetan und siehe da sie lief ohne Probs, ne Stunde BF2 Mod EoD gezockt und keine Bildfehler.
Hab sie dann bei mir wieder eingebaut und mal entstaubt und sie lief da auch.
Habe dann wieder die TV-Karte von Hauppauge rein gesteckt und wollte zocken, Zack die Bohne wieder Farbenspielerei.
Habe 3 PCIx-Slots und nur eine für PCI.
Meint ihr es liegt an der TV karte?
Weil wenn ich zock und das Auftritt beende ich das Game und kehre zu Windows zurück, dann ist er danach aber ziemlich lahmarschig.

Was meint ihr was das sein kann?

gruß

Wenn das Problem nur dann auftritt, wenn die Hauppauge TV-Karte eingebaut ist, dann wirds wohl an der TV- Karte liegen. ;)
Sind alle Treiber (vor allem die der Grafikkarte, des Mainboards und natuerlich der TV- Karte) auf dem neuesten Stand?
Aber poste vor allem ein paar Temperaturen. Am Besten dann, wenn die Fehler anfangen aufzutreten.

Hi,
die Temps liegen bei ca. 65° und die Treiber sind alle aufm neusten Stand, Bios auch.

gruß

Hi,

wollte mich bei euch bedanken.
Imo läuft die Kiste wieder Rund nachdem ich mir eine neue TV-Karte geholt habe, hatte die alte in versch. PCs versucht wo die die selben Fehler verursachte.

Aber das ne defekte TV-Karte sich so auf das ganze System auswirkt, schon heftig.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh