[Kaufberatung] 2560x1440er Gamingmonitor

UHJJ36

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da niemand was schreibt, schreib ich dir mal, also de Monitor scheint einen hohen Inputlag zu haben und wenn du ein Gamer bist verstehe ich nicht warum du einen Grafikmonitor kaufst...

Zuletzt bearbeitet:
Re: Eizo FlexScan EV2736W

Ich würde ihn gerne mal testen ob es wirklich so schlimm mit dem inputlag ist.
Also mit den 27 IPS Dell komme ich nicht klar, deren inputlag ist aber auch drei mal so hoch wie bei deim Eizo.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Würde auch Monitore aus dem Inland gehen, ich weiß aber nicht wie weit die gehen. Overlord ist sicher nicht schlecht.

Bei Prad hat der Shimian nicht gut abgeschnitten beim Inputlag, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Kann aber sein, dass das ein Modell mit Scaler war, und dass man mit einem ohne Scaler besser fährt, was diese Eigenschaft betrifft. Nur wirds dann unter umständen schwierig, vor Windows ein Bild zu bekommen. Da würd ich dann mal in dem Shimian-Thread hier nachfragen.

Bei Prad hat der Shimian nicht gut abgeschnitten beim Inputlag, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Kann aber sein, dass das ein Modell mit Scaler war, und dass man mit einem ohne Scaler besser fährt, was diese Eigenschaft betrifft. Nur wirds dann unter umständen schwierig, vor Windows ein Bild zu bekommen. Da würd ich dann mal in dem Shimian-Thread hier nachfragen.

Das haben einige Crossover auch, wobei ich denke das die neuen das nicht haben sollten.

Du meinst, dass die "neuen" alle ein BIOS-Bild liefern? Das kann aber nur sien, wenn die neuen alle einen Scaler haben.

Und wie spielt sich es mit der Reaktionszeit?

Laut Datenblatt ist das Reaktionsverhalten beim Samsung 1ms schneller als beim Eizio.

Als ich den S27B871D (Matt) Monitor zum ersten mal in Battlefield 3 gestestet habe, war die Reaktionszeiteinstellung auf "Normal". Damit habe ich schon einen kleinen Lag bemerkt. Mit der höheren, "Schnellstens" Einstellung war dieser aber verschwunden und das Spielen hat richtig Spass gemacht :) Ich konnte auch gefühlt keinen Unterschied zu meinem älteren, 2ms Samsung SA350 Monitor finden. Vielleicht liegt das aber auch an meinem ungeschulten Auge dafür. Ich bin auf jeden Fall super zufrieden mit dem Monitor. Würde ihn nicht mehr hergeben :P

Gibt auf PRAD 5 Tests zum Monitor:
PRAD | Lesertest Samsung S27B971D LED

Würde dir daher Raten die Tests mal durchzulesen. Vielleicht sprechen dich noch andere Dinge an :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ausprobieren. Bildqualitativ können die "Koreamodelle" und der Samsung jedenfalls im Vergleich zu den Eizos nicht mithalten.

Dummerweise gibt es keinen 27" IPS WQHD, der wirklich SEHR gut zum Spielen geeignet ist. Da gab es 22" und 24" Modelle mit IPS Panel, die dafür wesentlich besser geeignet waren. Das ist eine Marktlücke...

Bin momentan auch unschlüssig...
Ist wirklich ne Marktlücke.
Es kann doch nicht sein das ein Gamer 2013 noch auf full hd zurück greifen muss...

Von Quatographic gibt es einen 30"er (Intelli Proof 300 excellence) den mal als spieletauglich ansehen kann, allerdings ist das Modell eigentlich für Softproofing gedacht und der Preis ist dementsprechend hoch angesetzt.
Imho zu viel für das Gebotene, denn bei dem Preis erwarte ich noch ein wenig mehr...

Also ich muss sagen ich nutze seit jahren einen S2231W von Eizo der angeblich auch nicht zum zocken ist schlägt aber alle anderen Montore ich hab minen usw gesehn die man auf anderen geräten nicht sieht

Ich glaub die Industrie meint, wenn ich hohe Auflösung will, soll ich mir ein Smartphone kaufen:kotz:

Ich glaub die Industrie meint, wenn ich hohe Auflösung will, soll ich mir ein Smartphone kaufen:kotz:

Hab mich jetzt 2 Wochen mit dem Thema beschäftigt und bin der selben Meinung...
Das kann doch nicht sein das alle 2560er Monitore mit IPS/S-IPS/PLS ein 10x so hohes Input lag haben wie die TN -.-

Liegt wahrscheinlich an der Nachfrage nach solchen Geräten.
Dem "typischen" Gamer reichen eben die Full HD Geräte, und mehr als 150-200€ will der dafür sicherlich eh nicht ausgeben.
Und diejenigen die dann Monitore >Full HD haben wollen zocken wohl meistens nicht (mehr).
Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen;)

Der Hazro hat gewisse vorteile, S-IPS, 4 ms Inputlag, non glare, vielleicht lässt er sich auch übertakten

Der hanzo macht echt einen guten!
Hat den zufällig jemand im luxx?

welchen 27er Dell hast du denn gestestet? Ich finde der 2713HM geht 1A zum zocken.

vlt gibt es einen Unterschied im Inputlag zum HM...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh