[Kaufberatung] 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C, wieviel würde ne neue platte bringen?

DerShanty

Semiprofi
Hi ich bin etwas unzufrieden mit meiner alten platte, beim zugriff is se sau laut und auch etwas langsam (subjektiv), die speicherplatzgröße is einigermaßen in ordnung, würdet ihr mir einen umstieg empfehlen? Und, wieiviel würde der mir bringen? Wenn ja jetzt neue kaufen oder noch warten falls bald was besseres kommt (ssd mal ausgenommen)

Danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut? Mal ne Spinpoint F1 gehört? :d
Also rein von der Geschwindigkeit lohnt sich da schon was schnelleres, sofern das deine Systemplatte ist (sprich Win etc.). Für ein Datenarchiv würde ich keine neue kaufen.
Bezüglich der Lautstärke würde ich eher mal die bekannten Maßnahmen in Betracht ziehen. ;)

Hätte da auch noch Benchmarks von sp2504c und f1 - falls Interesse besteht.

jo wär prima ;)
naja meine hört sich an wie n geigerzähler... dampfen wär da wohl das sinnvollste

hier mal meine:

Zuletzt bearbeitet:
bin von 4 x SP2504C auf 2 x HD642JJ (und dann auf 3 x WD6400AAKS) umgestiegen.
die frage: "bringt das was" ist zu relativ... aber wenn du mal den restwert deiner alten platten gegenrechnest kann man vom GB preis ausgehen nichts falsch machen - also steig um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh