250gb Hdd??

6(sic)6

Neuling
Hi Leutz.

Hab vor mir ne 250GB HDD zuzulegen, und wenn ich dann wieder Geld hab die gleiche nochmal dazu für ein Raid 0 (in ca. nem halben Jahr)

Was würdet ihr mir empfehlen??
wie siehts mit ner: Maxtor MaXLine III 250 GB aus??
Bringen die 10MB Cache was, oder ist das unsinnig dafür mehr Geld auszugeben?
Der des bei Computerbase was ja nicht sehr überzeugend:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2004/maxtor_maxline_iii_250_gb/1/#einleitung

thx
mfg, sic

edit: hab/will ein NF4 SLI motherboard, das müsste NCQ doch unterstützen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....weiss net, finde ein 500 GB Raid 0 etwas oversized.........:fresse:

....wie willst Du das sichern......???

Ich würde mir wenn Du unbedingt Raid 0 willst ein kleines bauen, evtl. 2 x 80er und dann eine grosse Datenplatte....;)

HDD Platz is nie oversized!
Und ich versteh nicht was an einem Raid 0 soooo unsicher sein soll?
wirklich wichtige Daten sicher ich eh auf DVD, und der rest sind hauptsächlich film rohdateien und si zeugs.

Aber vielleicht nehm ich ein kleineres raid 0 und ein kleines raid 1 dazu für die daten, dann muss ich nicht immer sichern.

mfg, sic

6(sic)6 schrieb:
HDD Platz is nie oversized!
Und ich versteh nicht was an einem Raid 0 soooo unsicher sein soll?
wirklich wichtige Daten sicher ich eh auf DVD, und der rest sind hauptsächlich film rohdateien und si zeugs.

Aber vielleicht nehm ich ein kleineres raid 0 und ein kleines raid 1 dazu für die daten, dann muss ich nicht immer sichern.

mfg, sic

....hab net von Speicherplatz überhaupt gesprochen, sondern von Raid 0.....;)

Und bei Raid 0 verdoppelt sich nunmal die Ausfallwahrscheinlichkeit..... :hmm:

hh.. ich habe schon seit vielen Jahren intensiv mit und auf Comp zu tun, meine Comp laufen alle mal ne Woche durch oder mehr und ich hab in 10 Jahen nur eine defekte HDD gehabt (IBM von der Scheiss Serie) sonst nie!

und wenn sich die wahrscheinlichkeit von 0,01 auf 0,02 % erhöht find ich das nicht sooo schlimm. Früher hatte man nur eine Platte und wenn die putt ging war auch alles weg was nicht gesichert war. Erst seit es Raid für IDE gibt machen sich alle verrückt wegen Sicherheit und so.

my 2 cents

mfg, sic

PS: Trotzdem Danke für deine Beratung, werd wirklich auf kleiner Platten zurückgreifen, is auch billiger ;-)

....jo, stimmt schon.............;)

...man kann Glück haben mit Raid 0 so wie Du und ich ( hatte auch noch keine Ausfälle trotz 3 x Raid 0 )......aber man kann auch Pech haben.......:fresse:

...und deshalb die Empfehlung..........:d....ATM finde ich 2 Raptoren ( 74er) oder 2 80er 7K250 am ICH5R für sehr nice @ Raid 0...

das is schön schnell und mehr Platz braucht man einfach net @ Raid 0...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh