250GB aber nur 130GB erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MantaHunter

Enthusiast
Hallo zusammen, habe ein dickes Problem!!!!

Hab eben meinen neuen Rechenr zusammengebaut und musste feststellen, dass bei der Windowsinstallation nur 130GB erkannt wurden. Wenn ich den Rechner boote wird mit bei den Infos jedoch die richtigen 250GB angezeigt.

Habe eine Samsung SATA-II mit 250GB und das Asus A8N-Premium Mainboard.

Ich meine mal gehört zu haben, dass Windows grosse Festplatten, die im FAT32 Format formatiert sind nicht komplett erkennt.

Jedoch habe ich sie ja sofort mit NTFS formatiert als ich Windows installiert habe ...

BITTE HELFT MIR!!!!!! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bekanntes Verwalten.

Aktivieren von 48-Bit-LBA-Unterstützung für ATAPI-Laufwerke in Windows XP
http://support.microsoft.com/?id=303013

Sowohl für Windows 2000 mit SP3, sowie Windows XP mit SP1 gibt es ein Tool von Seagate, welches die Änderungen in der Registry automatisch vornimmt.
Download hier. Auch das Tool EnableBigLba von www.48bitlba.com übernimmt automatisch die Einstellung, falls der Wert in der Registry fehlt.

Viel Erfolg
Toshibaer

Zuletzt bearbeitet:
aber das heisst dann doch letztendlcih: ich mach jetzt z.b. ne partition mit 20GB für windows und andere software und die restlichen 230GB als partition für daten .
wenn ich diese festplatte dann irgendwann mal formatieren will und dazu die systemfestplatte formatieren muss, gehen mir automatisch wieder 120GB durch diesen scheiss windows"bug" verloren.

DAdurch wird doch die ganze Daten-partition vernichtet oder nicht? oder wird sie wieder "sichtbar" soabld ich die service packs installiert habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh