25 GHz bitte!

X909

Urgestein
So, nun endlich mal die Gelegenheit, die neue Maschine jenseits von Benchmarks auszuquetschen.

Hab ein HD MKV von 7,4 GB - das muss Divx-DVD-Player-fähig auf ein 4.7 GB Medium. Fein, dann mal losgelegt. TMPG, DivX 6.85, bestmögliche Qualität.

Prima, Motion Search mit SSE4 und 75% Systemlast - d.h. sogar HT kommt zur Geltung.

Aber: Er Codiert ne gute Stunde. Bei 4 Ghz. Ein Mainstream-Dualcore würde vermutlich 4 Stunden rechnen. Und da soll noch mal jemand behaupten, es gäbe CPUs, die schnell genug sind :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll das bringts.. ne komprimierte mkv nochmal komprimieren.. dann kannst gleich die dvd gucken..

kauf dirn wdhd player und schau den mkv file am tv ohne reencodierung

Klar, ich kauf gleich noch allen Bekannten, denen ich mal nen Film zeigen will nen HD-Player ;)

@Mavea

Wenn ich das Ding als DVD vorliegen hätte, müsste ich mir die Mühe natürlich nicht machen ;)

@annixp + Chris_007

Immerhin hats gereicht, um euch zum Antworten zu bewegen ;)

@X909

Jetz sieht man was der i7 so alles kann und nicht nur auf games schaut:hail:

Das immer ein Gefühl wenn ich ein Video encode. Wenn ich da an meinen alten 3500+ (Krücke machte net mehr als 2,6 Ghz stable) zurückdenke:d

mfg

Nehm ich lieber meine hd4870 - nur leider fehlt die Software.^^

Ich habe gerade eine 2732GB HD MKV Datei auf 4.7 kodiert, bestmögliche Qualität! Mein P1 mit 133 Mhz brauchte 20 Minuten! Ein handelsüblicher Core I7 hätte 2 Jahre dafür gebraucht!1..

Sorry, musste sein.

@ Techlogi

Ich hoffe mal, dass es bald Umsetzungen für GPGPU gibt. Ist ja schon einiges im Anmarsch :)

@ Sheena

Du hast mich gerade an die Zeiten erninnert, als mein Pentium 133 (hatte ich damals auf 150 MHz übertaktet) die ganze nacht für eine 2 1/2 Minuten-Szene in Reflections 3D (oder so ähnlich) gerechnet hat :)

Ich warte vor allem aufn tollen Encoder. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh