2400+ t-bred gegen 2500+ barton tauschen?

harv

Neuling
ich habe zur zeit einen 2400 t-bred auf nem epox 8rda3+ mit 2*256 mb kingston 3200 khx (ohne a) und ne brandneue r9800pro und bin nicht so ganz zufrieden. Vietcong Fist Alpha läuft schlechter als zuvor mit 133er ddr ram und ti4600, auch nfsu läuft nur geringfügig besser. Übertakten kann ich leider auch nicht viel, 215 Mhz@2-2-2-6 laufen primestable 230 Mhz booten zwar aber schmieren nach ca. 3 Stunden bei prime ab. CPU geht auch nicht sehr weit:2300 Mhz also 300 mehr als standard allerdings erst ab ca 1,8 vcore (bios 1,85), was ja schon ganz schön viel ist. Lohnt sich der Kauf eines 2500+ Barton? Der würde dann ja auch so um die 2200 Mhz laufen oder? Ich verstehe eh nicht so ganz warum der dann als 3200+ geratet wird, ich dachte es liegen immer so 400 Mhz zwischen real und +. Also bringt mir der dann nen merklichen speedvorteil vergleichbar einem "echten" 3200+. Gekühlt wird meine CPU von einem SL800-U also ausreichend denke ich. Ich wollte schon noch en bissl aus dem system rausholen bevor ich dann was ganz neues hole wenn die wichtigsten Neuerungen wie pci express und neuer amd sockel da sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von harv
ich habe zur zeit einen 2400 t-bred auf nem epox 8rda3+ mit 2*256 mb kingston 3200 khx (ohne a) und ne brandneue r9800pro und bin nicht so ganz zufrieden. Vietcong Fist Alpha läuft schlechter als zuvor mit 133er ddr ram und ti4600, auch nfsu läuft nur geringfügig besser.

das kann fast nicht sein :eek:
hast du alles korrekt installiert oder sind evtl noch reste vom nVidia-Treiber drauf :hmm: .
der leistungszuwchs müsste eigentlich spürbar sein.

zur frage: ich denke nicht das sich das lohnt, halt nur wenn du übertakten willst, aber dann musste wieder einen mit guten stepping erwischen usw. ich würd das geld sparen und in naher zukunft für nen athlon64 ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Haste nach den neuen Sachen Windows neu installiert??

Bringt am meisten Perfomance, mit nem schönen, frischen Windows :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh