24'' wie an notebook anschließen?

II-face

Neuling
hi,
zwecks studium werd ich mir den dell XPS 1530 zulegen und zudem noch ein 24'' monitor zwecks dvd/ tv gucken, es wird wahrscheinlich der hp 2408h werden.

Nun frag ich mich wie ich das ging an den laptop anschließen soll, der dell hat nur ein VGA ausgang, reicht das für einen 24'' moni? zusätzlich besitzt der dell einen hdmi anschluss, ist es möglich den moni so anzusschließen, bzw. wäre es dann besser?
würde mich freuen wenn mir jemand auskunft geben würde

gruß

II-face

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zusätzlich besitzt der dell einen hdmi anschluss, ist es möglich den moni so anzusschließen, bzw. wäre es dann besser?

ja ist möglich und deutlich besser...

wie du war. nicht gesehen hast hat der HP sogar nen HDMI anschluss..

also warum sollte es nicht möglich sein? HDMI ein/ausgang vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
HDMI = DVI mit zusatzfunktion. Du brauchst halt dann kein DVI-DVI-Kabel sondern eins DVI-HDMI, Kostenpunkt 10€.
Aber selbst der VGA würde "reichen". Die bildqualität verschlechtert sich halt meist etwas, weil VGA ja analog ist, also das Signal zweimal gewandelt werden muss.

HDMI = DVI mit zusatzfunktion. Du brauchst halt dann kein DVI-DVI-Kabel sondern eins DVI-HDMI, Kostenpunkt 10€.

wieso das? ich hab schon verstanden wofür das h bei 2408h steht, dann brauch ich doch nur ein hdmi auf mini hdmi, oder nicht?

wieso das? ich hab schon verstanden wofür das h bei 2408h steht, dann brauch ich doch nur ein hdmi auf mini hdmi, oder nicht?

Ja in dem fall tut's dann auch ein HDMI->HDMI-Kabel, aber nix Mini-HDMI, das passt sicher nicht ;)
Mein Posting war da eher generell gemeint, also nicht auf deinen Bildschirm in spe bezogen.

@b:XP
achso, alles klar dann.
ich dachte notebook hätten keinen normalen, sondern ein mini hdmi anschluss. hatte noch nie eins...trau den dingern irgendwie net ^^

hm wenn du mit dem 24" wirklich NUR dvd und tv mach willst...

würd ich eher zu einem 32" lcd-tv greifen. dürfte kaum teurer sein. außerdem könntest du dann mit einem billigen dvb-t receiver (oder kabelanschluss) auch fernsehen und am laptop kram machen unabhängig voneinander. wär mal so ne idee. und größerer bildschirm!

der laptop wird zwecks studium angeschafft. die idee mit nem lcd hatte ich schon auch, aber deren qualität ist sowieso net so gut, und in den preisbereich sowieso net. zudem hat mal mit einen 24'' moni full hd. mir kommt kein lcd ins habs, wenn man ein 37'' plama, aber bei einer studentenbude mit 17qm ist es wohl net drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh